Wie kann ich bei der Freiwilligen Feuerwehr helfen?

1 Antwort

Hallo. Die Idee ist gut und die Feuerwehren suchen immer nach neuen Kameraden.

Ich würde mich schlau machen wann bei euch die Feuerwehr ihren Übungsabend hat, in der Regel ist das jede Woche an einem Abend oder bei einigen Wehren auch alle 2 Wochen.

Da gehst du einfach mal hin und fragst nach dem Wehrführer oder nach einer Person mit der du dich mal unterhalten könntest - du hättest Interesse und würdest vielleicht beitreten wollen.

Denke du stößt auf offene Ohren und sehr nette Menschen.

Den Rest besprichst du dann vor Ort. Grüße und gut Wehr