wie kann ich automotoren verstehen/besser "kennen lernen"?

3 Antworten

Hallo!

Da du noch minderjährig bist, würde ich dir raten, dich mit der Technik von morgen auseinander zu setzen: mit der eMobilität

Der Verbrennungsmotor ist Geschichte - kann man/frau darüber lernen, kein Problem - er wird aber in deinem Leben keine grosse Rolle mehr spielen.

Mach dich vertraut mit Elektromotoren und deren Ansteuerung, informiere dich über Hochenergiebatterien und Kondensatoren, Elektronik ... dies sind die Zutaten der Zukunft.

LG Bernd

Jeschie2014
Beitragsersteller

gute idee...

soweit hab ich noch garnicht gedacht...

Jeschie2014
Beitragsersteller

ich hab mir das zwar grad erst grob angeschaut, aber das könnte das sein, was ich gesucht hab. danke :)

Hi, glaub nicht den Quatsch mit Elektromobilität wie hier geraten wird!!!

Erstens gibt es nicht langweiligeres wie Elektromotoren. Und vor allem:

E-Autos sind umweltschädlich und eine Massenverar...ung.

E-Autos für die Massenmobilität sind eine Totgeburt weil der enorme Mehrbedarf an Strom nicht erzeugt werden kann und aus umweltschädlichen Kernkraft/ Kohlekraftwerken aus Osteuropa importiert werden müsste. Die Zukunft gehört daher dem Verbrennungsmotor.

Toll dass Du Dich für Verbrennungsmotoren interessierst !!! Literatur gibt es massenweise, ich habe damals viel gelernt durch Schrauben am eigenen Auto und die passenden "Jetzt- helfe- ich- mir- selbst" Bücher.

Sehr viel gelernt habe ich von Freunden, die ebenfalls an ihren Kisten rumgeschraubt (und oft auch was kaputtgeschraubt haben).

Ich denke, nur durch eigene Erfahrungen entwickelt man sich weiter.

Wenns um Grundkenntnisse geht, dann kauf Dir ein billiges Viertaktmoped zum Schrauben.

Viel Erfolg !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung