Wie kann ich aus Österreich trotzdem auf ZDF Mediathek übers Internet zugreifen?

5 Antworten

Da musst du ein bisschen "rumprobieren" und mal auf "Video" statt auf Livestream gehen. Nicht gleich aufgeben, es klappt.

TheJoker2012
Beitragsersteller

Live kann ich es ja wenigstens mit onlineTV schauen, nur die Mediathek streikt beim Aufruf. Trotzdem erstmal Danke.

TheJoker2012
Beitragsersteller
@TheJoker2012

Hab´s jetzt über YT als Video gefunden, was ich sehen wollte. Hätte ich auch selber mal gleich nachschauen sollen. :-)))))))))))))

Entweder den Proxy ändern, oder mit einem Programm wie Cyberghost. Dort kann man sich das Land aussuchen in dem man "wohnt".

Wie die GEMA in Österreich heißt, weiß ich nicht, aber ich glaube, der Staat hinter Bayern und vor dem Nichts hat das gesperrt, weil die keine Konkurrenz zum ORF wollen, und auch, weil man dort ohne Rundfunkgebühren (GEZ-Mafia) ZDF gucken könnte übers Internet.

ändere deinen Proxy wenn du nicht weißt wie das geht gebe "Proxy ändern" auf youtube ein

Ich kann Dir keine perfekte Lösung bieten, nur einen HInweis. Es gibt wohl die Möglickheit über einen Rechner im Internet sich andere Inhalte anzeigen zu lassen. Du speilst dann quasi "über Bande" so dass der Rechner nicht Deine IP sieht, sondern die von dem Rechner über den Du die Anfrage stellst. Wenn der nun im deutschen IP-Bereich liegt, sollte er Inhalte frei geben, die nur füpr Deutschland bestimmt sind... Soweit zur Idee - wie das genau ungesetzt werden kann, müsste man nochmal googlen.

viel Erfolg!