Wie kann ich aufpassen, dass ich nicht in eine Alkoholsucht falle?

Also die frage vor der hier mein ich

2 Antworten

Versuch dich nicht abhängig von anderen zu machen und Versuch dir selber die Bestätigung zu geben die du brauchst. Leichter gesagt als getan aber trotzdem, mit Alkohol oder anderen Drogen verdrängst du deine Emotionen eher als sie zu verstehen und daran zu arbeiten. Arbeite an dir und fokussiere dich auf dich selbst und alles andere wird mehr oder weniger von alleine kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um einer Alkoholsucht vorzubeugen, ist es wichtig, Alkohol verantwortungsbewusst zu konsumieren, Grenzen zu setzen, sich über die Risiken von Alkohol im Klaren zu sein und bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

ilovetechno2
Beitragsersteller

Bis ich in Therapie komme, vergehen bestimmt Monate