Warum flirten mit mir Männer oder betrachten mich gerne aber trauen sich nicht für mehr auf wenn sie es gerne hätten?

Mich macht es fertig weil ich dann nicht den Mann richtig einschätzen ist ob er er es auch ernst meint und dann denk ich negativ Trau mich auch nicht . Habe dadurch viele Bezieheing unnötig verloren

Danke für die hilfreichen Kommentare

6 Antworten

Flirten ist bei Männern in den meisten Fällen nie ernst gemeint sondern dient als Ego-Spiel und für die Selbstbestätigung beim Mann.

Ich kenne Männer, die teilweise dutzende Frauen am Tag angeflirtet haben, sogar die, die nicht mal ihr Typ waren, nur um das Gefühl und die Bestätigung des Flirtens zu bekommen.

Deshalb sollte man das nicht ernst sehen und es locker sehen.

Myworld812
Beitragsersteller

Naja aber bei den Männer wusste ich, dass die mich attraktiv fanden, das haben die mir gesagt oder indirekt gezeigt

Endymion3114  04.03.2024, 11:16
@Myworld812

Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist, um die Aufmerksamkeit einer Frau zu bekommen. Das nennt sich auch "Jagdinstinkt".

Schicke mal dein Misstrauen in die Wüste, dann trauen sich die Männer auch näher ran, als nur so ein kurzes Flirten, Annäherungsversuch.

Denke dir erst mal gar nichts dabei, sondern sei offen, spontan und gucke was passiert. Das heisst nicht, dass du dir selbst untreu werden sollst.

Ein Mann, der es ernst meint mit dir, wird deine Werte nicht nur akzeptieren, sondern auch schätzen....dass du eben nicht gleich mit jedem in die Federn hüpfst.

So trennt sich die Spreu vom Weizen automatisch....von daher, denke nicht all zu viel, sondern gucke was passiert. Denn auch Schürzenjäger können einem diesen oder jenen amüsanten Abend bieten, bevor sie weiter ziehen, weil sie nicht zum Schuss kamen.

Von daher, bleibe dir zwar treu aber gucke einfach was passiert, statt gleich zu zu machen, misstrauisch zu sein. Halt einfach locker vom Hocker, ganz ohne Erwartungen, wie es ausgehen wird.

Wie wäre es mal, klare Signale zu geben, dass bei dir Interesse besteht? Oft ist es so, dass wir Männer keinen wirklich aussagekräftigen Feedback bekommen, dann uns denken "nagut, dann klappt es halt nicht".

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Manche Männer wollen erstmal schauen , wie der Gegenpart reagiert

Vielleicht trauen sie sich nicht , Dich anzusprechen

Oftmals werden gutaussehende Menschen nur angelächelt

Viele Jungs haben auch die Angst , einen Korb zu bekommen , wenn sie forscher

wären . Und von daher würde i c h an Deiner Stelle mal die Partei ergreifen , und

ein Gespräch beginnen

So bist Du für Jungs / Männer nicht so unantastbar

Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen von mir selbst

Lg. Angel

sei offener, geh auf die Leute zu denn nur so lernst Du andere kennen, bestimmt bist du zu hübsch und deshalb traun sich viele nicht dich an zu sprechen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung