Wie kann ich aufhören so viel Süßes zu essen?

3 Antworten

Alternativen finden, die weniger süß sind. Sonst genug essen, damit du nicht so einen Appetit drauf hast (auch Obst etc). Sachen essen, die den Blutzucker nicht schnell stark steigen lassen (also zb Vollkorn statt normales Weizenmehl, und lieber viele Ballaststoffe). Bitteres Essen wie sehr bittere Schokolade (möglichst hoher Kakaoanteil)

Ziel setzen für paar Tage/Wochen auf (zugesetzten) Zucker zu verzichten, hinterher schmeckt man Süßes intensiver und es reicht einem weniger von Zucker

Ich habe mal als Experiment einfach nur 1 Woche sugarfree gelebt. wenn du dann etwas zuckerhaltiges probierst, ist das so süß, dass es irgendwie unappetitlich ist.

das gleiche geht auch bei salz

Das geht am besten in dem man nichts kauft und somit nichts zuhause hat. Lieber Obst kaufen und bei Lust auf süßes essen.