Was ist schlechter fürs wachstum?

3 Antworten

Am besten ist eine proteinreiche ausgewogene Ernährung, bei der du viel protein und deinen ganzen Tagesbedarf an Vitaminen deckst, außerdem sind Aminosäuren wichtig allerdings enthalten Proteinreiche Lebensmittel meistens auch viele Aminosäuren die sich Positiv auf das Wachstum auswirken wie L-arginin, l-glutamin, L-Leucin etc., falls du alles optimieren willst solltest du außerdem deinen täglichen Zucker bedarf nicht übersteigen, natürlich muss dieser angepasst werden je nach dem wie viel Sport du machst ( zu viel Zucker= hohes Insulin, Insulin antagonist von hgh der in der Leber das Signal zum ausschütten von IGF-1 gibt. Allerdings wird wenn Insulin ausgeschüttet wird auch eine gewisse Menge igf-1 ausgeschüttet. Das beste wäre also wenn du die empfohlene Menge Zucker isst und ansonsten dich gesund ernährst.

Beides nicht optimal aber das erste wäre schlimmer, da durch Untergewicht das genetische Wachstumspotenzial normalerweise nicht vollständig ausgeschöpft werden kann.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Das Wachstum ist genetisch bedingt. Das hat mit dem Essen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hagwuhwvs
Beitragsersteller

Do h will die genetic hat 60 bis 80 prozent teil beim wachstum und die 20 40 prozent