Wie kann ich aufhören, mir selber so viel Druck zu machen und mir andauernd über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen?

2 Antworten

Also ich finde das kann man nicht wirklich beschreiben oder überhaupt gar schreiben.
Ich finde das kann man nur persönlich ändern und sich das zeigen lassen mit Personen die genau das Gegenteil von dir sind, woher kommst du denn ?

Skiingfreak
Beitragsersteller

Ist vielleicht echt ganz schlau.  Meine Freundin macht sich oft zu wenige Gedanken über etwas, ich zu viel. :)

Deshalb gleichen wir uns super aus. Ich merke auch, dass ich wenn ich was mit ihr mach eher so die "sch.iß egal" Einstellung habe :)

Meinst du aus welcher Region?

xxlbasher  20.01.2017, 21:00

Ja das meine ich genau es ist halt so das wenn du mit Leuten oder eher dich Leuten anschließt die nicht so streng denken du eher mit auf den Zug aufspringen kannst, ich denke das wäre besser als alleine den Versuch zu starten anders zu denken :)
Ja genau Region meine ich 😁

xxlbasher  20.01.2017, 21:10

Okay ist bisschen entfernt 😅sonst hätte ich dir das mal bisschen näher bringen können ich bin eher so der Typ mach dir nicht so Gedanken bringt doch eh nix außer dich selber verrückt zu machen 😁

Skiingfreak
Beitragsersteller
@xxlbasher

Ja, stimmt eigentlich :)

Ich probier's, dran zu arbeiten.

xxlbasher  21.01.2017, 09:00

Ja aber Versuch aufjedenfall in Situationen wo du immer viel denkst einfach mal es lockerer zu nehmen so eine leichte scheiß egal Haltung ;)

Nimm deine eigenen Bedürfnisse ernst. Was dir wichtig ist, das tue. Grübel nicht nach, tu lieber was. Arbeite an etwas, mache Sport oder gehe raus an die Luft. Geh spazieren, führe einen Hund aus, lerne Schach, beschäftige dich. Dann grübelst du nicht über andere nach.