Wenn jemand auf einmal unfreundlich ist obwohl man nichts falsches getan hat?

10 Antworten

Denke, dass wir alle lernen müssen, die Dinge erstmal nicht persönlich zu nehmen. Wenn eine Person wirklich ohne Grund unfassbar unhöflich zu einem ist, dann ist das das Thema der Person und man muss es nicht erdulden.

Dennoch muss man reflektieren und zumindest kurz überlegen, ob das Verhalten des Gegenübers angemessen ist.

Vielleicht hat die Person einfach einen schlechten Tag, was so ein Verhalten natürlich nicht entschuldigt.
Wenn du glaubst das du nicht Falsches gemacht hast solltest du die Person entweder ansprechen oder andere fragen ob sie auch das Gefühl haben das die Person ohne Grund unfreundlich ist.

Naja manchmal mag man eine Person nicht. Einfach so. Das kann an Aussehen, Style oder Redeart liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr oft stecken (leider) Intrigen dahinter, aber manchmal haben die Leute für einen gewissen Zeitraum auch nur schlechte Laune, weil sie abgekämpft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Du bist ein begrenztes Wesen, und handelst nach deinen Grenzen. Aber das heißt nicht, das es die Grenze gibt, das etwas passieren könne, was du nicht an dir hast.

In dem Sinne verstehst du es zwar nicht, aber natürlich kannst jenseits deiner persönlichen Ansicht, schadhaft für andere wirken.

Genauso wie ein friedliche Ziege, tausende Halme vernichtet, was wir Wiese nennen. Natürlich fällt es nicht auf, da wir uns nicht als Wiese erfahren.