Ist ständige Angst in der Pubertät normal?

2 Antworten

Es kann, muss aber nicht zwangsläufig so sein, dass du unter einer Angststörung leidest. Das kann allerdings nur ein Arzt feststellen, den du vielleicht mal aufsuchen solltest, wenn dein Problem überhand nehmen sollte! Ansonsten sind Ängste solcher Art, oftmals gewöhnlich.

LG

Diese Angst muss nicht unbedingt der Pubertät verschuldet sein. Hast du viel Stress in deinem Umfeld kann es auch passieren das du mit solchen Angstzuständen konfrontiert wirst.
Ich rate dir, dich mal hinzusetzten und nach zu denken was dir Angst macht oder was in deinem Umfeld schief läuft und dann zu versuchen diese Probleme oder Ängste aus der Welt zu schaffen.
Viel Glück

verreisterNutzer  01.07.2015, 12:45

Meine Mutter hat mir nie viel Liebe gezeigt. Also sowas wie Ich hab dich lieb oder dass sie mich in den Arm nimmt hab ich ganz selten erlebt bzw nur wo ich ganz klein war. Sie war schon immer sehr streng. Dazu muss man sagen dass ich ein sehr sensibler Mensch bin.