Warum sind wir Mädels so?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anica1804,

du bist in der Pubertät und dein Körper wird die typisch weibliche Form bekommen.

Frauen haben keine so ausgeprägte Muskulatur wie Männer, Oberschenkel, Hüfte und Po bekommen die typisch weiblichen Rundungen.

Das Mädchen und Frauen so selbstkritisch sind, wird oft von den Medien und der Modehierarchie geprägt.

Sei es bei den Models in der Modebranche, die zum Teil schon fast androgyn wirken, einigen Schauspielern/innen in der Traumfabrik Hollywood, mit der Option immer jung zu wirken (Diätwahn, Schönheitsoperationen)

In deinem Alter, oder allgemein bei Frauen ist es leider so, dass sie sehr selbstkritisch ihrem Aussehen gegenüber sind, wir sind eben eitel.

Aber man sollte sich einfach so nehmen, wie man ist, die Persönlichkeit eines Menschen ist so viel wichtiger - als das Äußere.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  14.02.2017, 16:53

Danke für deinen Stern und liebe Grüße

Ich bin zwar kein Mädchen, aber vielleicht möchten Mädchen einfach den Jungs gefallen und denken sie tun es nicht wenn sie Dick sind.

Das ist alles Einbildung, wenn ein Mädchen denkt es ist zu dick(Kann auch bei Jungs passieren) und es nimmt ab, kann es zu Magersucht kommen. So etwas passiert schnell. Man sollte aufpassen

Denke weil halt soviel konkurrenz gibts wird man als Frau automatisch skeptisch ob man gut genug ist.Manchen juckt es manchen nach einer Zeit nicht mehr.Bei Jungs gibt es auch solche fälle aber eher seltener gesehen als bei den Mädels.

Also ich kann dir jetzt die Psychologische Erklärung geben, aber die würde ein bisschen zu lange dauern, in der Kurzfassung würde ich entweder von einem Aufmerksamkeitsmangel oder fehlenden Selbstbewusstsein sprechen.

anica1804
Beitragsersteller

Bei mir ist es fehlendes Selbstbewusstsein. Ich habe auch eine Frage dazu gestellt.

Ich bin zwar ein Junge ab ich denke mal, dass ich dir die Frage auch halbwegs vernünftig beantworten kann. Das Problem besteht aus mehreren Bestandteilen. Eines der größten dabei ist die Idealbildung. Wir orientieren uns viel zu sehr an Schönheitsidealen und achten weniger darauf, wie wir uns wohlfühlen. Meistens sind diese Schönheitsideale Menschen, die von den meisten ,,schön" gehalten werden. Abweichungen von deren ,,Schönheit" sehen wir an uns selbst als Fehler.
Ein anderer Bestandteil des Problems ist der Drang danach zu gefallen. Auch wenn mir bei diesem Punkt viele widersprechen werden... Die zuvor genannten vermeintlichen ,,Fehler" an uns selbst sorgen dafür, dass wir das Gefühl bekommen für andere unattraktiv zu sein. Die Partnerwahl und Partnersuche liegt in unserer Natur und gehört einfach dazu.

Wenn dann aber jemand sagt, dass er sich mit dieser Art und Weise seines äußerlichen Erscheinungsbildes nicht wohl fühlt, wird er entweder die Ideale außer Betracht lassen und auf sein inneres hören... oder es einfach nur sagen um von seinen Komplexen abzulenken.

So sehe ich das