Wie kann ich auf Taobao in deutsch bestellen?

3 Antworten

Leider verschickt Taobao direkt nur nach Linder in Asien, Amerika und Australien. Auch ist die Seite nur in Mandarin verfügbar.

Man kann trotzdem ziemlich günstig dort nach Deutschland bestellen über einen Agenten. Dieser kauft deine Artikel für dich und schickt sie dann an dich weiter. Dieser bietet im normal auch einige verschieden Versandmethoden an damit du im Idealfall nicht Wochen lang warten musst wie bei anderen chinesischen online Shops, darüber hinaus schickt er dir auch ein Foto von deinem bestellten Produkt damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Ist auf jeden Fall ein gewöhnungsbedürftige Weise zu bestellen aber lohnt sich meiner Meinung nach.

Auf www.taobaohaul.com gibt es ein komplette Anleitung für den Bestellablauf.

iq1000  27.10.2018, 15:20

Taobao selber verschickt gar nichts. Taobao ist nicht Amazon. Ist eher wie eBay, die verschicken auch nichts selber. Die arbeiten mit einigen Transporteuren zusammen, z.B. SF Express oder 4PX, wo der VK hinschicken kann. Die werden aber auch nichts nach DE schicken.

antwortn345  27.10.2018, 23:32
@iq1000

Nein Taobao selbst nicht aber deswegen auch der Agent. Der ist sozusagen wie ein "Freund" den du in China hast und dort die Sachen bestellt und dann an dich weiter schickt. Dieser kann dann auch mit den in Europa üblichen Versanddienstleistern wie DHL oder EMS verschicken.

iq1000  28.10.2018, 02:26
@antwortn345

Stimmt schon aber mit Agent + Versand nach DE ist der Preisvorteil von Taobao schon weg. Bei den Teilen wo ich mal Taobao und Aliexpress, Gearbest usw. verglichen hab war der Unterschied nur minimal. Es gibt natürlich auch Produkte die man dort nicht kaufen kann, und umgekehrt.

Quelle: Ein paar 100 Taobao Transaktionen ;-)

Silo123  28.10.2018, 07:18

Lohnt sich meiner Meinung nach auch durchaus, aber dann mehr wegen der speziellen Sachen, als wegen der günstigen Preise, weil besonders der Versand nach Deutschland ist nicht gerade billig. Aber wenn ich eine bestimmte Sache in Deutschland nicht finde, auf taobao finde ich diese dann und meist klappt es auch ganz gut- auch wenn es leider bei Pannen dann kaum mehr korrigierbar ist. Meine vor ein paar Jahren auf taobao bestellten Gummistiefel waren z.B. eine Nummer zu klein. Der Agent hatte das sogar bemerkt, uns angeschrieben und trotz! Ablehnung die dann doch geschickt.. War dann echt schwer, da reinzukommen.

Wie bestellt man aber das taobao Produkt via pandabuy. Taobao ist auch noch komplett auf chinesisch. Vielen Dank

Du kannst kostengünstig über einen Agent bestellen. Ich benutze Pandabuy. Dort kriegst du einen Qualitätscheck von deinem Produkt und du kannst aus verschiedenen Postmöglichkeiten wählen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby