Wie kann ich am effektivsten Englisch lernen?

6 Antworten

Mir hat es enorm geholfen Filme/Serien (angefangen mit denen die ich schon kannte) einfach auf englisch zu schauen und Bücher auf englisch zu lesen. Man braucht zwar am Anfang evtl. länger weil man bestimmte Worte noch nicht kennt, aber man kann sich halt viele Vokabeln auch aus dem Kontext erschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir helfen immer Sprachapps, beispielsweise Duolingo.

Aber es ist auch immer hilfreich Vokabeln zu lernen (ganz wichtig, wird oft unterschätzt) und Filme/Serien auf Englisch zu schauen

Suche dir einen English native speaker als Tandem Partner oder lebe 1 Jahr in den USA oder GB.

Mach Englisch zu einem Teil von deinem Leben, damit du dich in der Sprache Zuhause fühlst.

In die USA reisen und mit Amerikanern reden. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸