Ich habe ihn verletzt. Wie soll ich es wieder gut machen?

8 Antworten

Du hast ihn angegriffen, weil es dir nicht gut ging. Also hast du deine Laune an ihm ausgelassen. Klar, jetzt tut es dir leid. Aber seine Verletzung sitzt so tief, dass er erst mal Abstand braucht. Auch mit Smalltalk hält er dich auf Abstand. Tiefer als hohles blabla kommt da wohl aktuell nicht. Bleibt abzuwarten, ob er deine Entschuldigung für dein Verhalten annimmt oder ob er durch den Abstand, den er jetzt von dir erst mal hat zu dem Entschluss kommt, dass ein Ende tatsächlich besser ist, weil er von dir nicht mehr weiter verletzt werden will und auf deine Launen keine Lust mehr hat. An deiner Stelle würde ich ihm jetzt nicht mehr dauern schreiben sondern abwarten, ob von ihm der Vorschlag für ein klärendes Gespräch kommt. Schreiben ist in so einer Situation immer doof. Ihr müsst euch, wenn, aussprechen und er muss SEHEN, dass es dir leid tut, sonst werden deine Entschuldigungen irgendwann unglaubwürdig. Und auch wenn du dich mal mies fühlst: dein Freund war und ist der falsche Baum, um ihn anzubellen und deinen Frust an ihm auszulassen. Falls es bei diesem Freund jetzt zum "Ende" geführt hat, solltest du dir das möglichst beim nächsten zweimal überlegen, ob du den dann auch so verletzt.

Also ich weiß ja nicht so ganz, ob er dich wirklich mag. Ich spreche jetzt aus meiner Sicht der Dinge. Meiner Meinung nach hat er nur drauf gewartet, dass du was falsches sagst, damit er die Gelegenheit hat Schluss zu machen. Und dass du ihm jetzt mäßig hinterherrennst mit dem ganzen Schreiben, ist echt dumm. Du solltest es unterlassen, denn er zeigt dir einfach diese gewisse Interesse noch während er zurück schreibt. Aber vielleicht will er dir noch Hoffnungen machen, um irgendwann wieder bei dir aufzutauchen wenn er Lust hat und grad keine andere hat. Weil nach einem mal beleidigen oder sonstiges verlässt dich dein Partner SICHERLICH nicht. Das ist kompletter bullshit und ich würde aufhören ihm zu schreiben. Zeig gar keine Interesse mehr und sieh zu wie er wieder zurückkommt. Weil die Interesse ist gerade nur einseitig und so wenig Wertgefühl hast du, dass du sowas mit dir machen lässt? Er versucht ganz klar auf übel verletzt zu machen. Vielleicht hat es ihn getroffen oder so, aber nach unzähligen Entschuldigungen gibt man auch nach, bei der Person die man liebt. Finde ich echt komisch, vielleicht amüsiert er sich schon mit einer anderen.

Vermeide komplett den Kontakt zu ihm und schau wie er drauf reagiert! Seine Reaktion wird dir dann die Antwort geben die du suchst. Ob er wirklich Interesse an einer Beziehung mit dir hat und das ganze nur war, weil er wirklich verletzt war, oder weil das ganze nur ein Spiel war, um dich endlich loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, wenn ein Sprung in der Schüssel ist, kannst das nicht mehr kitten und so ist es auch in euerer Beziehung. Die Verletzungen waren wohl so schlimm, dass nicht s mehr zu retten ist, lieben Gruß

Ich würde ihn einfach überraschend besuchen. Weil er damit nicht rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Lysandra13  23.11.2022, 10:30

Wegen einem Mal wird er kaum Schluss gemacht haben :)

Vergessen wird er es nicht..

auch wenn man einen schlechten Tag hat, kann der Partner nichts dafür..

er hat bestimmt nicht Schluss gemacht, weil du EINMAL einen schlechten Tag hattest.. Da muss wesentlich mehr passiert sein..

ändere dich fur dich und lass ihm sehr viel Zeit und sei nicht so aufdringlich