Was heißt es wenn man kein Smalltalk will?

3 Antworten

An meint damit die typischen anfangs Floskeln. Wie geht es dir, was hatst du am Wochenende gemacht, wie war dein Start in die Woche bla bla.

Geh auf etwas ein was im Profil steht. Eventuell ein gemeinsames Hobby oder eine Musikrichtung die ihr gut findet, ob ihr Nickname eine bestimmte Bedeutung hat ( wenn der Nickname außergewöhnliche ist, bei süßesmausi99 fällt das natürlich flach )

Diese Leute sehen es nicht ein ihre wertvolle Zeit mit Belanglosigkeiten zu verschwenden. Was soll man auf ein "Hi" auch antworten? Das würde ich auch ignorieren. Zumal es die mangelnde Kreativität in einem Gespräch so deutlich in den Vordergrund rückt.

Dylan25456734
Fragesteller
Was soll man auf ein "Hi" auch antworten?

Natürlich zurück begrüßen so wie jeder normale Menschen.

Einfach nicht anschreiben. Gut ist.

Wenn ich auf mein Profil schreibe, was ich alles nicht will, dann muss ich damit rechnen, dass die Gegenseite genau das macht: Nichts.

Und zu erwarten, dass man bei einer Chat-App erstmal ausführliche Vorstellungs-Briefe schreibt, zeugt von ziemlicher Arroganz.

Tormas  07.11.2023, 14:04

Ufff 100 Daumen hoch 👍🏼👍🏼👍🏼