Ps4 an Lautsprecher verbinden geht das Klinkenstecker?

4 Antworten

Da ich meine das die ps4 nur optische Ausgänge hat müsstest du eine AD Converter kaufen. Eine Seite Analog, die andere Seite Digital. Dann kannst du das Kabel von der PS 4 digital einstecken und die andere Seite deine Boxen

Einfach nen Adapter kaufen von optisch auf Klinke

Du kannst deinen Klinkenstecker an deinen PS4 Controller stecken und mit deinem Lautsprecher verbinden. Du musst dann noch in den Einstellungen umstellen das der Sound über deinen Lautsprecher kommt und nicht über das Headset.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yugi17
Beitragsersteller

Und wenn ich mit Freunden wieder reden will, muss ich das dann wieder umstellen?

LukieStyle  23.10.2019, 20:51
@Yugi17

Hast du ein USB Mikrofon/Headset oder eins mit Klinke?

Die PS4 ist auch mit dem Monitor verbunden?
Guck mal nach, viele Monitore OHNE Lautsprecher haben einen Klinkenausgang, da über das HDMI Kabel ein Tonsignal mit gereicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby