PS4 an Monitor, welches Kabel für den Sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenn das, habe sehr viele E-Geräte mit vielen Anschlüssen. Ich habe 7 Geräte an einem PC Monitor angeschlossen :D. Also die Konsole schließt du an den Monitor per HDMI (Achte darauf das, dass HDMI Kabel nicht zu alt ist, nimm das was bei lag oder wo expliziert 1.2 oder höher drauf steht). Dann schau ob dein Monitor einen Kopfhörer Ausgang hat und schließe da die Lautsprecher dran. Wenn du einen guten Monitor hast trennt er das digitale Audio vom Video und gibt dir das als analog wieder. Wenn das nicht klappt schau mal in den Einstellungen oder im Handbuch. Hat dein Monitor keine Lautsprecher?

Du musst am monitor ein klinken ausgang haben oder du brauchst nen adapter von optisch ausgang auf klinke

TheMBB99  12.04.2015, 14:24

Digital auf Analog Adapter sind meist sehr Teuer

XXXNameXXX  12.04.2015, 16:39

Jop deswegen würd ich drauf achten das der monitor en klinken ausgang hat so zock ich auch und funzt super

vielen dank, ich hab das kabel an den monitor angeschlossen, jetzt funktioniert alles:))