Wie kann ich am besten Proteine zu mir nehmen?

3 Antworten

Eiweiß Magerquark Hühnchen Hülsenfrüchte Fisch sind die besten liferanten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Gesund essen, keine Fertiggerichte, selber kochen. Dann isst du gut balanziert. (Proteinriegel etc. sind inadäquat weil sie viel Zucker beinhalten und daher reinfall!) Vielleicht etwas weniger auf einmal essen und daher auch lieber etwas öfter essen. (Wenn das nicht schon gemacht wird). Der Magen kann das nämlich oft gar nicht aushalten wie viel manche auf einmal zu sich nehmen. Es passiert viel öfters oder leichter als man vielleicht denkt.

Eier, Milchprodukte wie Quark/Magerquark oder Thunfisch. Auch in Nüssen sind viele Proteine.