Wie kann ich am besten Fistpfette, Mittelpfetten und Fußpfetten erreichen um dort arbeiten auszuführen?

1 Antwort

Bist Du Dir überhaupt im Klaren, welchen Netztyp und welche Maschenweite Du nehmen sollst?

Eine Anleiterung kannst Du gleich vergessen, das ist viel zu gefährlich. Wenn Du handwerklich erfahren bist, kannst Du (mit Einweisung) eine Gelenkbühne ausleihen. Auf der kannst Du relativ sicher arbeiten. Selbst da gilt aber die Nutzung einer "PSAgA" (pers. Schutzausrüstung gegen Absturz).

Aus der Praxis heraus kann ich Dir aber nur raten/empfehlen, diese Arbeit einem Fachbetrieb zu überlassen.

Beispiele:

11 m Gelenkteleskopbühne online mieten (boels.com) => hier bekommst Du die PSAgA gleich mitgeliefert

Elektro-Gelenkhebebühne GTB 120 EK-3d - 12 m Arbeitshöhe, mit 3d-Korbarm | Jetzt mieten (beyer-mietservice.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koordinator Sicherheits- u. Gesundheitsschutz Großbaustellen

Josmi 
Beitragsersteller
 12.03.2024, 12:50

Danke für die Info. Das mit der Leiter hätte ich sowieso nie im Leben gemacht. Mag sein, dass ein Fachmann sich sowas zutraut. Ich definitiv nicht. Handwerklich bin ich zwar recht gut, aber das mit der Gelenkbühne würde ich auch eher einen Fachmann machen lassen. Ich wollte nur wissen, ob ich eine einfachere Möglichkeit übersehen habe. Offensichtlich nicht.

oklein  12.03.2024, 20:56
@Josmi

Ein weiterer Vorteil: Es gibt verschiedenste Arten von Vogelschutz und Du wirst dann gleich - hoffentlich - kompetent beraten. Siehe auch meinen 1. Absatz im Kommentar.

Nebenbei: Spieße sind nach meiner Erfahrung nicht besonders hilfreich gegen kleinere Vögel.