Wie kann ich am besten einige Lamellen bei unserem Rolladen austauschen?

1 Antwort

Der Panzer muss raus, dann seitlich rausschieben und wieder einbauen. An einer Seite haben die Lamellen eine Sicherung, welche seitliches verrutschen verhindert.
Lamellen gibt es im Baumarkt in allen Längen und dann eben zuschneiden.
Manchmal ist es besser man kauft einen Panzer komplett neu. Guck im Netz oder beim nächsten Rollladenbauer / Fensterbauer Den kann man so bestellen und kostet dann gar nicht so viel. Mit den Resten kann man wieder andere reparieren und die Farben stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimikon
Beitragsersteller

Die Frage ist wie bekomme ich den Panzer nun am besten raus??