Alte Rolladenfolie entfernen, aber wie?
Habe bemerkt, dass meine Rolladen noch die Originalfolie unten an der letzten Lamelle haben. Die wurden vor 5 Jahren eingebaut und wohl vergessen die Folie abzuziehen. Jetzt lässt sie sich leider nur schwer entfernen. Gibt es da irgendwelche Tricks?
1 Antwort
Ist die Lamelle aus Aus Alu oder Kunststoff? Ist sie aus Alu und lackiert dann taste dich ganz ganz vorsichtig mit Reinigern wie Isopropanol (Reinigungs Alkohol)oder Silikonentferner ran. Ist sie aus Kunststoff kannst du Iso ohne bedenken verwenden und bei Sille falls es zufällig vorhanden sein sollte wieder vorsichtig ran tasten.
Ist es eher eine starre Folie oder eine die sich dehnen lässt? Bei zweiterem kannst du mit wärme versuchen den Kleber zu Erhitzen. Mit nem Föhn ran und währrendessen abpulen.
Ansonsten musst du dich da leider durchqälen. Wenn Kleber drauf bleiben sollte kriegst du den im nachhinein auch mit einem der oben genannten Reinigern runter.
LG Twix
Alu. Da bleibt auch kein Restkleber oder so. Es lässt sich nur stellenweise sehr schwer abziehen. Da muss ich meinen Fingernagel geschickt einsetzen oder ich probier mal den Haarföhn.