Wie kann ich als Teenager abnehmen?
Heyy also ich würde gerne etwas abnehmen, da ich mich im Übergewicht befinde. :) Ich bin 13 Jahre, 1,68m und wiege 66kg. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
3 Antworten
Auf keinen Fall nix mehr essen oder Diätpillen oder son Quatsch.
Such dir nen auspowernden Sport (z.B. Laufen gehn) und weniger Süßigkeiten. Das reicht erstmal vollkommen.
Hey! Ich denke, Du bist ziemlich muskulös, da Du ja 4 mal die Woche Sport treibst. Muskeln sind ja schwerer als Fett, Dein Gewicht ist somit als sportliche junge Frau ganz normal. Zusätzlich bist Du ja auch noch in der körperlichen Entwicklung, Dein Körper braucht dazu genügend Energie. Du solltest deshalb Dich weiterhin ganz normal ernähren und musst auf gar nichts verzichten, was Du gerne hast.
Bleib, wie Du bist, alles Gute!
Da du nur 6 kg zu viel wiegst, empfehle ich dir, keine Diät zu machen und weiter so zu essen, wie bisher. Du solltest allerdings außer Mineralwasser nichts trinken. Auch nicht Light Getränke. Und du solltest Süßstoff meiden.
Vielen Dank! Im Moment esse ich 3 Mahlzeiten am Tag und trinke hauptsächlich Wasser und Tee und treibe 3-4 mal die Woche Sport, nehme aber trotzdem nicht ab. Gibt es dafür einen Grund? :/
An sich esse ich wenig Fleisch aber dann meistens Rind oder Schwein (Salami, Schinken etc)
Das ist falsch. Iss nur Fisch und Pute, kein Rind, kein Schwein. Alles Andere ist ok. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst, Gemüse, Käse, Joghurt, Quark. Mit Brot musst du aufpassen. Dunkles Brot ist oftmals Weizenmehl mit Zuckerrübensirup. Dadurch wird den Käufern vorgetäuscht, dass das gesundes Brot ist. Das Brot darf keinen Sirup und kein Weizenmehl enthalten. Dinkelnudeln statt normale Nudeln.
Okay vielen Dank! Ich werde es mal versuchen lg
Danke für die schnelle Antwort! Im Moment spiele ich 1 mal die Woche fußball und 1 mal reiten. Sollte ich workouts o.ä. machen oder ist Ausdauersport besser geeignet? Lg :))