Wie kann ich als minderjähriger auf Amazon bestellen?

2 Antworten

Laut den AGB von Amazon dürfen Sie den Dienst unter 18 Jahren nur nutzen, wenn jeder Kauf mit der Zustimmung der Eltern geschieht. Ist das nicht der Fall, muss die Ware zurückgegeben werden. In der Praxis wird Amazon jedoch selten etwas von Ihrem Alter erfahren.

https://praxistipps.chip.de/amazon-unter-18-nutzen-geht-das_45574

K1234257
Beitragsersteller

Wenn ich bezahlen will muss ich noch mal alle Daten von mir eingeben da könnte ich mich 2 Jahre älter machen würde das dann irgendwie auffallen ?

herja  01.08.2024, 01:09
@K1234257

Nein, falsche Angaben sind niemals gut.

Amazon könnte eine Kopie von deinem Ausweis verlangen, und dann?

Das bedeutet, dass das Kind Käufe nur mit der Zustimmung seiner Eltern oder den gesetzlichen Vertretern tätigen darf. Somit müssten Sie theoretisch vor jedem Kauf die Zustimmung Ihrer Eltern einholen oder die Genehmigung nachträglich erhalten.

Du musst eventuell also deine Eltern einweihen. Sie müssen deinem Einkauf eventuell zustimmen.

Einfacher geht das alles natürlich, wenn deine Eltern das Konto einrichteten und dich einkaufen lassen.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Bei fast allen Onlineshops darf man grundsätzlich erst ab 18J bestellen.

Hast du den Gutschein bereits eingelöst in deinem unberechtigten Amazon-Account?
Das war keine gute Idee, denn das Guthaben bekommst du nicht raus aus dem Account.
Dann warte, bis du 18 bist und bestellen darfst.