Unter 16 und Amazon Konto bestellen über Amazon Karte?

LottoOtto99  14.06.2024, 15:19

Und was ist jetzt deine Frage?

Bifimifi
Beitragsersteller

Steht doch da? Ob das trotzdem geht oder ich gesperrt werde oder sowas

3 Antworten

Hi, bei mir war das so wo ich mal zum Geburtstag oder Weihnachten Amazon Karten bekommen hatte und ich noch minderjährig war, dass meine Mutter das auf ihr Konto eingelöst hatte und ich mir was in dem wert der Geschenk Karte aussuchen durfte. Daraufhin hatte sie es für mich bestellt.

Jetzt bin ich volljährig und bestelle selbst.

Besser die Eltern es für einen bestellen lassen als lebenslang gesperrt zu werden, das muss ja nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Dafür ist es ja gedacht von Amazon. Als Minderjähriger darfst du da leider noch nichts bestellen. Den Account können deine Eltern eigentlich auch nicht bestätigen, da der Account auf deinen Namen läuft und deine Eltern anders heißen.

Bifimifi
Beitragsersteller

Aber auf der Amazon Seite steht ich darf ein Konto haben und bestellen aber mit der Einverständnis meiner Eltern

einandereruser  14.06.2024, 18:26
@Bifimifi

Na dann hast Du ja nach Deiner Meinung korrekt gehandelt, und kannst Deine Daten ohne Probleme bestätigen, oder?

miezepussi  14.06.2024, 22:10
@Bifimifi

Deine Eltern dürfen für dich bestellen über ihr eigenes Amazon-Konto.

maviba25  08.09.2024, 14:47
@Bifimifi

Hattest Du denn eine schrifltliche Erlaubnis Deiner eltern, als du das Konto eröffnet hast? Wenn ja, was ich bezweifle, sind Deine Eltern jetzt am Zug.
Die sollen sich mal an den amazon Kundendienst wenden, und es mit denen besprechen.
Du bist noch nicht voll geschäftsfähig, und kannst mit denen gar keine Verträge aushandeln. Erst ab 18.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Was verstehst du daran nicht?
Die Regeln von Amazon sind nicht zum Spaß!

Du selbst darfst nicht bei Amazon bestellen!
Wenn du es trotzdem versuchst, wirst du gesperrt und kannst das eingelöste Guthaben - bis auf weiteres - vergessen.

Bifimifi
Beitragsersteller

Was geht denn mit dir? Das war eine normale Frage Entschuldigung das du dich so angegriffen fühlst

Rubezahl2000  14.06.2024, 15:35
@Bifimifi

Ich hab dir eine korrekte Antwort auf deine Frage gegeben.
Warum fühlst du dich so angegriffen?

Rubezahl2000  14.06.2024, 15:41
@Bifimifi

Die vielen Fragen hier im Forum von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und die nicht mehr an ihr Guthaben rankommen, die zeigen, wie korrekt meine Antwort ist.
Willst du der Nächste sein?

JacLift44  22.07.2024, 22:15
@Bifimifi

Lass lieber deine eltern für dich bestellen. Dann bist auf der sicheren Seite.

Wenn du volljährig bist, kannst natürlich ein eigenes Konto eröffnen. 😊

Mit freundlichen Grüßen JacLift44