Wie kann ich abnehmen?

3 Antworten

Das Stagnieren ist nicht negativ zu werten, da du durch das Fitnessstudio wahrscheinlich Muskelmasse aufbaust, die bekanntlich schwerer als Fett ist. Rechnet man diesen Faktor mit ein, dann hast du Normalgewicht.

Was deine abnehm Ziele angeht sollte dir bewusst sein, dass man maximal ein Kilo die Woche abnehmen sollte. Alles andere ist ungesund und führt in der Regel dazu, dass man das Gewicht schnell wieder aufbaut.

pony  03.07.2024, 13:07

sie hat idealgewicht und sollte gar nicht weiter abnehmen.

Bodhgaya  03.07.2024, 13:08
@pony

Das meinte ich auch. Kam meine Antwort falsch rüber?

pony  03.07.2024, 13:36
@Bodhgaya

es steht im zweiten absatz so.

es besteht auch ohne sport idealgewicht.

problematisch sehe ich immer, dass der bmi untergewichtige normal und normalgewichtige übergewichtig rechnet.

ich rechne bei erwachsenen immer nach der alten faustformel.

Bodhgaya  03.07.2024, 14:05
@pony

Da gibt es verschiedene Rechnungen. Welche meinst du?

Selin3333849
Beitragsersteller
@pony

ich will aber.. ich sehe immer noch fett aus.

In den nächsten 6 Wochen möchte ich etwa 7 kg verlieren oder sogar mehr. Dabei ist es mir wichtig, dass ich meinen Po und meine Brüste behalte, aber eine schmale Taille und einen sehr flachen Bauch bekomme.

Das kannst du in 6 Wochen vvergessen. Das Defizit wäre zu hoch und wo du abnimmst entscheidet dein Körper. Wenn du deinen Po behalten willst musst du da Muskulatur aufbauen. Um deine "Brüsten zu behalten" hilft nur hoffen, dass dein Körper da nicht abbaut.

Auch für eine Flachen Bauch hilft maßgeblich Training.

man kann nicht gezielt an bestimmten körperteilen abnehmen. Klar kann man für bauch rumpfbeugen und für den po squats machen. Wenn du aber soviel abnehmen möchtest, kannst du nicht davon ausgehen dass du nur am bauch 7kg abnimmst.

man nimmt am ganzen Körper ab wenn man soviel gewicht verlieren möchte.