Wie kann ich 400000 Euro innerhalb der EU ueberweisen?

3 Antworten

Er spielt auf die Meldepflicht der Bank nach dem Geldwäschegesetz an. Das spielt für dich aber keine Rolle, das ist legal erworbenes Geld, was du notfalls - wenn das Finanzamt nachfragt - ja problemlos belegen kannst.

Das sollte doch voellig problemlos moeglich sein. Warum sollte das nicht auf einmal gehen?

Ich habe schon x-mal deutlich hoehere Betraege als 10.000 Euro von Deutschland nach Thailand ueberwiesen, ein- oder zweimal sogar einen sechsstelligen Betrag. War immer voellig problemlos. Dann sollte es innerhalb der EU doch wohl erst recht ganz einfach gehen.

Du hast einen legitimen Grund das Geld zu überweisen, und wirst bei Nachfrage der Bank das auch belegen können.

keine Ahnung wie dein Berater auf die Idee kommt täglich 1000 Euro zu überweisen. DAS wäre eine rote Flagge ....

DerCaveman  12.01.2021, 12:18

Er schreibt von 10.000 Euro. Vermutlich meinet der Bankmitarbeiter die AWV Meldepflicht. Die setzt aber erst bei 12.500 Euro ein. Ist aber auch nur eine reine Formsache und schnell erledigt.