Kann man auf ein Konto der selben Bank Geld überweisen?

14 Antworten

natürlich geht das, das ist der Bank egal.

Die berechnet womöglich noch Gebühren für eine Überweisung, was soll sie da dagegen haben.👍😊

Klar, es wäre sogar eine interne Umbuchung.

Was wäre, wenn dein Vermieter die gleiche Bank hat, wie du? Wenn es nicht möglich wäre, ihm Geld zu überweisen, würde sich die Bank selbst die Kunden vergraulen.

Natürlich. Die Banken haben jeweils viele Kunden, da ist das völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht unlogisch. Du kannst natürlich Deinem Vater Geld überweisen und umgekehrt, letztlich seid ihr einfach nur Kunden derselben Bank und der Bank ist das egal. Ich kann sogar bei zwei Bankkonten der selben Bank, die auf den gleichen Namen gehen, Gelder hin und her schieben.

Das ist kein Problem. Du kannst jederzeit von deinem Konto Geld auf das Konto deines Vaters überweisen, auch wenn ihr beide bei derselben Bank über ein Konto verfügt. Das interessiert die Bank nicht.

Dave1888  31.08.2021, 19:21

Klar geht das, es bestehen doch zwei verschiedene Kto. Nummern!!!!