Wie kann ich 1 Woche Internet überbrücken?

4 Antworten

Gibt es günstige und schnelle Möglichkeiten ( am besten heute noch), wie ich Internet bekomme?

Für Dich zu Hause?
Bestenfalls über Mobilfunk - aber ob das immer "günstig" ist, sei mal dahin gestellt.

Ansonsten:
WLAN-Hotspots nutzen - z. B. freifunk als kostenfreie Variante.

Das Problem ist, dass ich auch beruflich Internet benötige und keine andere Möglichkeit besteht von einem Nachbarn Internet zubekommen.

In dem Fall liegt das Problem eher in der Planung des Umzugs.
Im Nachgang auf die Schnelle was Günstiges zu bekomme - naja....

Habe gelesen, dass es Teile für die Steckdose gibt. Kann man die sich für eine Woche irgendwo heute noch ausleihen?

Internet über die Steckdose gibt es in Deutschland nicht.

Tja du könntest mal in einen Vodafone oder o2 Shop gehen und Fragen ob du den FLex Vertrag dort vor Ort abschließen kannst und ob sie dir direkt einen Gigacube/Homespot mit geben können. Manchmal ist das möglich.

Wird aber ein teurer Spaß. Anschlußgebühr 60 euro oder so und 1 Monatsrate 54 euro oder so, die Rate ist so hoch weil der Vertrag keine Mindestlaufzeit hat und flexibel Kündbar ist

Wenn die Sim-Karte Deines Smartphones ein ausreichend großes Datenvolumen bereitstellen kann und Dein Computer WLAN-fähig ist, ließe sich eine Internetverbindung über einen Hotspot Deines Handys herstellen und nutzen.

Habe gelesen, dass es Teile für die Steckdose gibt.

Die funktionieren aber auch nur, wenn der eigentliche Internetanschluss freigeschaltet ist.

Wenn Nachbarn oder mobile Daten keine Option sind, hast du keine andere Möglichkeit als abzuwarten.

mchawk777  03.01.2024, 14:44
Die funktionieren aber auch nur, wenn der eigentliche Internetanschluss freigeschaltet ist.

Das würde nur funktionieren, wenn es "Internet via Steckdose" in Deutschland überhaupt geben würde.

DLAN/PowerLine sind keine Internetdienste.
(Nur für den Fall, dass jemand meint, diese Techniken ins Spiel bringen zu wollen. 😉)

sagacious  03.01.2024, 17:25
@mchawk777
Das würde nur funktionieren, wenn es "Internet via Steckdose" in Deutschland überhaupt geben würde.

Verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest. Sowas hab ich nicht behauptet.

DLAN/PowerLine sind keine Internetdienste.
(Nur für den Fall, dass jemand meint, diese Techniken ins Spiel bringen zu wollen. 😉)

Ich denke, dass der Fragesteller genau diese meint. Daher meine Aussage: ohne Internet bringen diese Teile auch nichts.