Kein WLAN für 2 Wochen?

5 Antworten

Kannst einfach eine je Sim Karte holen und dann Smartphone als Hotspot nutzen oder such extra LTE Modem kaufen.

Doch, sobald du den Router in die Steckdose steckst, habt ihr wieder WLAN, ihr könnt eure Geräte mit dem WLAN verbinden, dass euer WLAN-Router aussendet. Damit kann man sogar Daten hin- und herkopieren. Aber den Internetvertrag hättet ihr im Vorfeld zum Umzug beauftragen müssen, dann hättet ihr nahtlos weitersurfen können.

Ich würde mein Handy als Hotspot benutzen, dann mit dem Tablet, Notebook oder PC darauf verbinden und meine Onlinesachen machen. Für die paar Tage einfach einen Datenpass kaufen oder eine Tagesflatrate, die 24 Stunden gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es per Mobilfunk. Bei o2 gibt es die "Testkarte". Einen Monat lang kostenlose Unlimited-Flat ohne automatische Verlängerung. Es könnte höchstens ein Pfand anfallen.

Das Signal kann entweder per Handy-Hotspot oder mit einem günstigen mobilen Router oder per stationärem Mobilfunk-Router verteilt werden. Gebraucht sind die Dinger günstig zu haben.

FreenetFunk ist eine alternative. 30€ und dazu unlimitet.
Natürlich solltest du nicht anfangen Jeden Tag TB ohne ende zu Downloaden aber für den Otto Normalverbrauch wäre es perfekt.

Ein guter Simkartenrouter wäre besser statt ein Handy für noch besseren Empfang, aber ein gutes handy tut es zur not auch

Hi,

Mein Ansatz wäre die Nachbarn zu fragen, ob sie einem ein Gastnetz anbieten würden.