wie kann ich alte Bang und Olufson Anlage (BEOSOUND OUVERTURE ) Baujahr 1997 an neue Lautsprecherboxen anschliessen ?

2 Antworten

Zuerst achtest du darauf das die Impedanz der neuen Lautsprecher auch zu deinem Verstärker passt. Häufig sind 8 oder 4 Ohm, seltener 2 oder 16 Ohm.

Dann darf die auf den Boxen angegebene Leistung durchaus ein wenig geringer sein als die Leistung des Verstärkers, die Werte sollten trotzdem einigermaßen zueinander passen.

Dann achte beim anschließen der Lautsprecher auf die Polarität.