Wie kann gott bei so viele menschen gleichzeitig sein?

18 Antworten

Gott ist mit jedem Menschen (jeder Seele) energetisch verbunden, da wir alle aus dieser Ur-Energie (=Gott) entstammen...

Der direkte Kontakt zu Gott jedoch besteht nicht, sondern über 'Umwege'...

Jeder Mensch besitzt einen Geist - dieser ist Teil des [Heiligen] Geist Gottes...

Zudem ist jedem Menschen (jeder Seele) mindestens ein Geistführer (und ein Schutzgeist) beigestellt - dieser - der Geistführer - ist sozusagen der Vermittler zwischen der geistigen Welt und dem Menschen (jeder Seele)...

Der Kontakt sollte laufen über den eigenen Geistführer...

Im Jenseits herrscht peinlichste Ordnung - alles ist von Gott strukturiert durchdacht...

Gruß Fantho

serpentbites  23.09.2021, 01:42

Dir ist schon klar, dass Esoterik Bücher eher so Romane und Hirngespinste sind?

Fantho  23.09.2021, 02:42
@serpentbites

Wie kommst Du auf Esoterik-Bücher?

Kannst Du mir eine oder mehrere nennen, welche diese meine Antwort aufzeigt bzw. aufzeigen?

Zudem: Es gibt solche und solche Bücher - aber dieser Unterschied könnte für Dich schon schwer nachvollziehbar sein...

Gruß Fantho

serpentbites  23.09.2021, 02:45
@Fantho

"Solche und solche Bücher." Ja welche meinst Du denn?

Das Jenseits definieren zu wollen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Keiner war dort. Keiner kann davon berichten. Also ist Dein Wissen esoterischer Humbug.

Fantho  23.09.2021, 03:32
@serpentbites
Ja welche meinst  Du denn?

Aha, Du kennst also keine Esoterik-Bücher? Hättest Du die Logik benutzt, würdest Du wissen, dass dies überall so ist: Es gibt gute und schlechte Bücher...

Das Jenseits definieren zu wollen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Doch, Deine Unwissenheit überbietet dies...ich habe nicht das Jenseits definiert, sondern nur den göttlich-geistigen Zustand beschrieben...

Keiner war dort.

Doch, wir alle....

Keiner kann davon berichten.

Nur jene, die mit der geistigen Welt in Verbindung stehen...Du (Achtung! Zynismus) scheinst wohl nicht zu jenen zu gehören...

 Also ist Dein Wissen esoterischer Humbug.

Definiere 'esoterisch'! Ach nee, lass stecken...

Gruß Fantho

Fantho  17.07.2022, 21:29
@serpentbites

Jemand wie Du, welcher nicht einmal 'Esoterik' genau definieren kann, sollte sich aus dieser Thematik heraushalten...

Gruß Fantho

serpentbites  19.07.2022, 14:02
@Fantho

Damit die Spinner endlich Ruhe geben und dieser Thread nicht ständig reanimiert wird? Gerne.

Fantho  19.07.2022, 22:39
@serpentbites

Nein, sondern um nur mit jenen zu diskutieren, die zwar kritisch und anderer Meinung sind, aber eine gewisse Ahnung über die Materie aufweisen...

Den Ja-Sagern und Gleichgesinnten gegenüber braucht man keine bestimmte 'Lehre' vermitteln, nur gegenüber Andersgesinnten hat dies einen Sinn...

Doch diese sollten entweder bereits eine gewisse Kenntnis aufweisen oder wirklich interessiert sein...

Menschen wie Du, die nur mit dummen und unlogischen Sprüchen reindreschen wollen, sind weniger erwünscht...

Jemand, der zB einen Humbug als esoterisch bezeichnet ('esoterischer Humbug'), scheint schon semantisch nicht auf der Höhe zu sein...geschweige denn über eine gewisse Kenntnis zu verfügen oder interessiert zu sein...

Gruß Fantho

serpentbites  20.07.2022, 13:46
@Fantho

Dumme Sprüche? Mit Dummheit hast Du Dich bereits disqualifiziert. Ich weiß genug über Esoterik und habe das bereits hinter mir gelassen und mich weiterentwickelt.

Vor allem mir mit Unlogik zu kommen ist Realsatire.

Kannst Dir die Klinke mit den dümmlichen 'Haram oder Nicht' Fragenden geben. Ist das gleiche Niveau.

Fantho  20.07.2022, 21:23
@serpentbites
Ich weiß genug über Esoterik und habe das bereits hinter mir gelassen und mich weiterentwickelt.

Nun, erstens kannst Du mir das erzählen so viel Du magst: Ich werde die Richtigkeit Deiner Aussage nicht bestätigen können...

Zweitens: Mit der Esoterik habe ich wenig am Hut...

Drittens: Nicht alles in Esoterik ist schlecht...

Viertens: Solltest Du tatsächlich Dich damit beschäftigt haben, wäre die nächste Frage: In welchen Bereichen? Brauchst nicht zu antworten, denn es interessiert mich nicht...

Fünftes: Ich wage dies zu bezweifeln, dass Du Dich weitergebildet haben sollst. Dies mag vielleicht in anderen Wissensbereichen so sein; doch in dieser Thematik bezweifle ich dies sehr...

Vor allem mir mit Unlogik zu kommen ist Realsatire.

Ja, das ist immer wieder traurig (nicht lustig), dass es so viel an Unlogischem hier zu lesen gibt...

Kannst Dir die Klinke mit den dümmlichen 'Haram oder Nicht' Fragenden geben. Ist das gleiche Niveau.

Ich beschäftige mich mit solchen Fragen nicht, da mein Niveau höher ist. Da Du aber anscheinend weißt, um was es bei diesen wie Du schreibst dümmlichen Fragen geht, scheinen sie wohl eher Deinem Niveau zu entsprechen...

Gruß Fantho

Lila0104  30.09.2021, 03:02

Was meinst du mit Geistführer? Bis zu dem Satz mit dem Geistführer hast du genau das Wissen erklärt, wie ich es von meinem Glauben ( İslam) kenne.

Fantho  30.09.2021, 19:40
@Lila0104

Geistführer sind Seelen, die all ihre Aufgaben auf der Erde schon erledigt haben, kein Karma mehr besitzen und nun im Jenseits eine andere Aufgabe übernommen haben, wie zB eben eine Seele auf der Erde zu betreuen und geistig zu unterstützen....

Sie dienen somit Gott und anderen Seelen...

Gruß Fantho

Fantho  30.09.2021, 22:00
@Lila0104

Sie entstammt weniger einer Religion, denn einer spirituellen Weisheit und einem spirituellen Wissen...

Die Religionen versuch(t)en seit jeher, dieses Wissen und diese Weisheit zu untergraben...um so sich ihre Macht erhalten zu können...

Würden die Menschen die Erkenntnis auf ein Leben nach dem Ableben, die Kenntnis einer Seele und der Wiedergeburt(en) gewinnen, die Kirchen wären sogleich ohne Macht und Einfluss....und dies wissen die Kirchen und Religionen...aus diesen Gründen deshalb die Unterdrückung all dieser spirituellen Weisheitslehren...diese sind als Teile im Buddhismus, in der Theosophie, in der Anthroposophie, in Hermes Trismegistos, im Ägyptischen Totenbuch, in der Baghavad Gita u.v.m. zu lesen...überall sind kleine Hinweise darüber zu lesen und zu finden...

Man muss nur seine Scheuklappen entfernen und andere 'Weisheiten' sich zu Gemüte führen und darüber lesen...viele Puzzleteile...

Gruß Fantho

Lila0104  30.09.2021, 22:09
@Fantho

Sehr interessant. Aber wie gesagt, bis auf diesen Geistführer sind deine beschriebenen Tatsachen mit 100% im Islam zu finden. Wir glauben auch an die Seele, die nach dem Tod im Jenseits weiterlebt. Und, dass unsere Seele ein Teil von der Gottesseele ist. Aber auch daran, daß wir von Gott für jede unsere Taten bestraft oder belohnt werden. Entweder kommen wir in die Hölle oder in das Paradies.

Liebe Grüße

Fantho  30.09.2021, 22:35
@Lila0104
Aber auch daran, daß wir von Gott für jede unsere Taten bestraft oder belohnt werden. Entweder kommen wir in die Hölle oder in das Paradies.

Diese Lehre jedoch widerspricht der spirituellen Lehre, denn ein allliebender und allgütiger Gott straft und bestraft nicht. Dies würde sonst ein Widerspruch sein hinsichtlich Allliebe und Allgüte...

Nur die Seele bestraft sich - durch ihre eigenen Fehltaten und Fehlverhalten.

In das Reich Satans kommt eine Seele aber nur, wenn sie sich dem Satan unterworfen hat, einem Satanismus gefrönt hat, ihre Seele an Satan quasi verkauft hat, Satan und nicht Gott als Herrscher betrachtet usw.

Selbst Hitler wäre nicht in der Hölle, wenn er Gott und nicht Satan anerkennt... trotz seiner Verfehlungen und Schandtaten....

Gruß Fantho

Lila0104  30.09.2021, 22:46
@Fantho

Mag sein, dass du mit deinen Theorien überzeugt bist, respektiere ich auch.. Aber Gott möchte, dass wir dem Satan nicht verfallen und deswegen bestraft er diejenigen, die von Gottesweg abkommen. Gott ist natürlich Liebe und er liebt uns. Aber, wenn wir Satans Wege gehen, bestraft er uns eben.

Peace Liebe Grüße

Fantho  01.10.2021, 18:59
@Lila0104
 Aber Gott möchte, dass wir dem Satan nicht verfallen und deswegen bestraft er diejenigen, die von Gottesweg abkommen

Dann gibt es für Dich keinen allliebenden und allgütigen Gott, sondern nur einen beleidigten, rachsüchtigen und (be)strafenden Gott - armer, armer Mensch!

Gott ist natürlich Liebe und er liebt uns. Aber, wenn wir Satans Wege gehen, bestraft er uns eben

Wahnsinn!! Liebe und Strafe in einem Satz!

Das wäre so, als würde man ein Kind schlagen und / oder anderweitig bestrafen mit dem Hinweis, dass man dies ja aus Liebe vollzieht - das arme Kind / die armen Kinder...

Gruß Fantho

Lila0104  01.10.2021, 19:10
@Fantho

Wie ich sehe, reden wir aneinander vorbei.. Gott möchte nicht, daß wir Satan folgen, weil Satan uns in die Hölle lockt.

Fantho  01.10.2021, 19:28
@Lila0104
Gott möchte nicht, daß wir Satan folgen, weil Satan uns in die Hölle lockt.

Das ist klar. Aber darum ging es mir nicht!

Es geht um die irrige Annahme, Gott würde uns dann strafen und in die Hölle schicken. Nichts dergleichen wird Gott unternehmen. Das werden wir schon selbst tun...

Gott verweilt mit der Allliebe und Allgüte, welche ihm eigen sind, weiterhin bei uns...ohne Strafe, ohne Bestrafung, ohne Gram und Groll...

Gruß Fantho

Lila0104  01.10.2021, 20:05
@Fantho

Dann kommt jeder, der nach Lust und Laune lebt in das Paradies oder wie? Da Gott alles auf dieser Welt leitet und organisiert, entscheidet nur ER, wer auf Satans Seite war, wird bestraft.

Fantho  02.11.2021, 20:14
@Lila0104
Da Gott alles auf dieser Welt leitet und organisiert

Diese Sicht gehört auch zu den irrigen Annahmen, denn Gott ist außen vor: Wir haben den Planeten geschenkt erhalten, um diesen nach unserem Gutdünken zu bebauen, zu bewirtschaften und auf diesem zu leben.

Wenn Du jemandem etwas schenkst, hast Du nicht mehr das Recht, Dich in das Verhalten des Beschenkten einzumischen; dieser darf mit diesem Geschenk machen, was er will und für richtig erachtet...

Zudem haben wir jeder einen Freien Willen und eine Freie Entscheidungs-Wahl. Ansonsten wären wir nur Befehle empfangene Marionetten-Puppen...

Dies sind die Gründe für Gottes Nichteinmischung in unser Leben und unsere Welt...

Dafür haben wir aber auch die Konsequenzen aus unseren Taten, Untaten und auch Nichttaten zu übernehmen und zu tragen...

Gruß Fantho

Muharemaj  02.11.2021, 08:31

Im Islam waren wir alle schon im jenseits wir haben Adam den ersten Menschen gesehen, zeitgleich haben wir Gott bestätigt La ilha IL Allah. Es gibt nur einen Gott. Dann wurden wir auf die Erde gebracht und müssen wieder zu Gott finden in einer Welt in der der Menschen verstand nur das verstehen will was logisch für ihn erscheint. Wir haben den freienwillen zu entscheiden ob und an was wir glauben. Gott exestiert ohne Zeit und Ort trotzdem hat er seinen Thron über den Himmeln die Erde ist eventuell wie eine Matrix. Das Universum hat ein Anfang und ein Ende wenn Gott das Ende uns spüren lässt werden wir alle zu ihm zurückkehren und gerichtet werden. Am Tage des jüngsten Gerichts. Im Koran steht viel wichtiges und schönes sowie über Gott drin wer mag kann ihn ja mal lesen und findet so näher zu Gott und seine Schöpfung :)

Die Grösse und Unermesslichkeit der Gottheit liegt weit über dem Fassungsvermögen des menschlichen Geistes.

Nicht nur Gott ist mit allen Seelen verbunden, auch wir Seelen sind alle untereinander verbunden. Leider haben wir das vergessen.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Gott, Glaube)

Gott ist nicht bei Menschen, Er weiß über alles und jeden bescheid. Er ist Gott, also hat Er logischerweise viel mehr Fähigkeiten als wir, logisch, oder?

Gott ist ontologisch (vom Sein her) übergeordnet. Stelle Dir sehr viele selbst ausgedachte Personen vor. Dann bist Du diesen ontologisch übergeordnet, weil diese Personen von Deiner Entscheidung abhängig sind, dass diese in Deinen Gedanken existieren, und Du bist gleichzeitig bei diesen allen. Diese von Dir gedachten Menschen haben ein geringeres Sein als Du selbst. Der Schöpfende ist seinsmäßig den Geschöpfen übergeordnet.

So ist es auch bei Gott. Nur dass wir nicht nur Gedanken sind, sondern real existierend. Aber Gott ist dennoch ontologisch mehr als wir, in einer Weise, wie wir es nicht verstehen können. Also der ontologische Abstand zwischen unserer realen Existenz und unseren Gedanken besteht auch zwischen uns und Gott, nur nicht nach unten (zu den Gedanken), sondern nach oben.

Ich sehe das so: Über das Internet laufen Millionen von E-Mails und andere Nachrichten (in verschiedenen Sprachen). Die kommen auch alle an ihr Ziel. Für einen allmächtigen Gott ist es daher erst recht kein Problem, Millionen Gebete zu hören und in das Leben einzugreifen. Gott kann viel mehr als das Internet.

FatherMcKenzie  23.09.2021, 12:54

Eine sehr gute Antwort. Chapeau!