Wie kann gezoomten Kamera auf meinem Galaxy A50 reparieren?

3 Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Handy und das gleiche Problem. Galaxy A50, es funktioniert an sich sehr gut, und ohne Apps lässt sich die Kamera super nutzen. Wenn ich die Kamera aber direkt in der App nutze, wie Instagram oder Whatsapp zoomt die Innenkamera komisch hin. Mit der Außenkamera ist alles in Ordnung. Das sieht natürlich sehr blöd aus, wenn man telefoniert, und diese extreme Nahansicht hat, und so lassen sich Instgramstorys auch nicht aufnehmen :( Das Problem war von Anfang an da. Ich wäre wirklich wirklich dankbar, wenn Jemand einen Tipp hätte, was ich dagegen machen kann. Außer Whatsapp und Instagram habe ich keine App mit Kamerafunktion, deshalb kann ich nicht sagen, ob es auf andere Apps auch zutrifft, ich glaube aber, wenn ich mir jetzt beispielsweise Snapchat runterladen würde, dass es bestimmt genauso wäre.

Bin wirklich dankbar, wenn Jemand die Lösung hat!

Katja :)

Ja, du solltest definitiv mehr Bilder als Texte posten.

Ein paar zusätzliche Informationen wären allerdings nützlich. Bei welchen Kamera-Apps tritt dieser Fehler auf? Existiert er, seit du das Gerät gekauft hast, oder ist erst später entstanden? Redest du von der inneren oder der äußeren Kamera?

Latekom16
Beitragsersteller

Das Problem existiert bei Instagram, Snapchat, Messenger usw. Ich habe so gelesen, nicht mein Gerät ist das eigenes, das mit dieses Problem hast.

Der einfachste Fehler.. Kamera verdreckt. Mit Alc und Wattestäbchen reinigen.

Sonst.. Alleine an eine Kamera ranzukommen, da muss man fast studiert haben.

Kenne mich aktuell nur mit Huawei aus.

Moderne Handys haben keine Schrauben. Sie sind verklebt. Alleine das öffnen ist eine Kunst. Man brauxht das Spezialwergzeug für. Und auf jeden Fall danach ein neues backcover.

Ich habe 3 Huawei P30 geschrottet.

Kostet pro Gerät nur eben mal 300 Euro für die Firm.

Ich war Praktie obwohl ich so etwas 10 Jahre lang gemacht habe.

Lasse blo0 die Finger davon. !!!

Mario