Wie kann es sein, dass sich seit knapp einer Woche nichts am Sendestatus geändert hat?

4 Antworten

Das hat was mit Pfingsten zu tun. Erhöhtes Paketaufkommen bei gleichzeitig vorhandenen Feiertagen sorgt für eine Verspätung.

Sieht schon komisch aus. Kann sein das es aber eine Verzögerung aufgrund der Feiertage gibt. Sollte sich diese Woche nichts ändern, würde ich mich mit DHL in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Heppleguide  27.05.2021, 12:29

Wenn man selbst der Absender ist, kann man natürlich einen Nachforschungsantrag stellen. Ich denke, dass der Fragesteller eher der Empfänger einer Bestellung ist. Dann ist das eine Angelegenheit zwischen Empfänger und dem Absender.

PaketRapha  27.05.2021, 12:30
@Heppleguide

sich mit DHL in Verbindung setzen bedeutet nicht, Herrn Appel zu fragen wie es ihm geht, sondern ggf. Anträge zu stellen oder Infos zu erfragen

Heppleguide  27.05.2021, 12:36
@PaketRapha
sich mit DHL in Verbindung setzen bedeutet nicht, Herrn Appel zu fragen wie es ihm geht

Das habe ich auch nicht gesagt. Siehe:

...kann man natürlich einen Nachforschungsantrag stellen.

Nachforschungsanträge kann zwar auch der Empfänger stellen; dafür ist in der Regel aber immer der Absender verantwortlich. Außerdem sollte man sich den Betrag erstatten lassen bzw. eine Ersatzlieferung beauftragen. Auch das natürlich beim Absender.

PaketRapha  27.05.2021, 12:52
@Heppleguide
Außerdem sollte man sich den Betrag erstatten lassen bzw. eine Ersatzlieferung beauftragen

Wenn Ware tatsächlich nicht ankommt, und wenn diese nicht von einem Privatverkäufer ist. (höchstwahrscheinlich Privat - denn kein geschäft. Verkäufer gibt DHL Pakete in einer Filiale ab - DHL holt diese vom Unternehmen ab)

lilatrudi  27.05.2021, 14:19
@PaketRapha
... denn kein geschäft. Verkäufer gibt DHL Pakete in einer Filiale ab.

Kenne unzählige Gewerbliche, die tatsächlich selbst einliefern. Für eine Abholung ist deren Sendungsmenge zu gering.

PaketRapha  27.05.2021, 14:41
@lilatrudi

Ist eine bestimmte Menge notwendig, um am Business Portal teilzunehmen?

PaketRapha  27.05.2021, 14:44
@lilatrudi

Hmm, hab mich damals rumgeklickt, 100 Pakete / Monat wären noch ok. Na schön :)

lilatrudi  27.05.2021, 14:46
@PaketRapha

Das wird individuell verhandelt. 100 könnten schon zu wenig sein.

Eventuell daran, dass seit dem 21. nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es könnte ein Fehler sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung