Wie kann es sein, dass mein Tesla so schnell fertig ist?

5 Antworten

vielleicht bekommst du einen der ersten gefertigten. die stehen ja im ruf mächtig mies zusammengebastelt worden zu sein. stichwort spaltmaße.

Warte mal ab, aus "vorraussichtlich" sind bei einer Bekannten von mir anderthalb Jahre geworden. :-) Freu dich doch, wenn es doch so sein sollte.

Zeitwandel
Beitragsersteller

Wann hat die den bestellt und welchen ?

Nussbecher  13.04.2022, 17:17
@Zeitwandel

Ich glaube, das war der Y. Bin aber nicht sicher, müsste ich nachfragen. Bestellt hatte sie Oktober 2020, angepriesen wurde ihr der Wagen für Mai 2021. Bekommen hat sie ihn im Februar 2022.

DerBayer80  13.04.2022, 17:15

Wie bei nem bekannten von mir. Erst heiß es ca 6 Monate Lieferzeit. Am Ende war es weit über ein Jahr.

Dazu kam eine Qualität der Auslieferung die unter aller Sau war.

Vielleicht hattest du Glück und genau das Auto wurde vor einem Jahr aus Russland bestellt und wird jetzt nicht dahin geliefert. Tesla will es natürlich trotzdem verkaufen.

Tesla baut die Autos nicht aufgrund der Bestellung, sondern ordnet Autos aus der Produktion deiner Bestellung zu. Das funktioniert nweil es nur sehr wenige Varianten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Du kannst doch gar keinen Tesla bestellen! Und Papi weiss auch noch nichts davon! 🤣🤣🤣

ART71  13.04.2022, 17:14

Oder ist das in der Frage ein Rechtschreibfehler und das l zuviel? Dann aber sehr lange Lieferzeit für Klebeband ;-)