Wie kann es sein, dass jemand, der sieben Sprachen spricht, in Deutschland Busfahrer ist?

10 Antworten

Hallo ysarrectru,

im Hotel- und Gastronomiebereich, vor allem im Ausland in Urlaubsregionen, gibt es viele Personen die viele Sprachen sprechen - einige besser, andere weniger. Aber sie verdienen ihr Geld im Hotel- und Gastrobereich, nicht allein mit den Sprachkenntnissen.

Die Sprachkenntnissen sind oft gut, aber nicht so gut, dass sie damit Geld verdienen könnten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Was ist am Beruf des Busfahrers auszusetzen? Die Schichten sind zwar etwas ungünstig, aber wenn man gerne fährt, ist das nicht der schlechteste aller Jobs.

Es gibt sogar vereinzelt Busfahrer, die sich mit ihren Fahrgästen gerne unterhalten. Da ist es durchaus hilfreich, wenn man mehrere Sprachen spricht.

ysarrectru
Beitragsersteller

Es ist natürlich nichts an dem Beruf auszusetzen. Oder wolltest du die Frage unbedingt falsch verstehen?

In der heutigen Zeit sprechen viele Menschen mehr wie 2 Sprechen fliessend, das Qualifiziert ihn aber noch nicht dafür als Übersetzer zu arbeiten, denn dazu benötigt es Aus-und Weiterbildungen im Bereich Technische Spreche also Sprzialbegriffe Branchenbegriffe oder Beamtensprache. Zumal sprechen nicht heisst, das diese Leute die Sprache auch schreiben können.

Da musst Du die Person fragen. Eine interessant Frage wäre auch, warum die Person sich nicht eine anderen Beruf sucht. Und da gäbe es ja dann auch andere Länder zur Auswahl, wenn die Person so viele Sprachen spricht.

Weil er keine Ausbildung gemacht hat, die ihn für etwas anderes qualifiziert oder er den Beruf sehr mag.