Wie kann es sein, dass in Deutschland immernoch Menschen für 2€ die Stunde arbeiten müssen?

7 Antworten

Unter bestimmten Bedingungen kann ich das sogar in Ordnung finden.

Man muss sich nur von dem Gedanken verabschieden, für Geld zu arbeiten 😂 und es eher so wie Ghandi sehen:

Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der wenig braucht!

Stell dir eine Community, z.B. ein Dorf vor, wo jeder für den Schutz der Umwelt und für gesunde Nahrung arbeitet. Angemessene Unterkünfte werden selbst gebaut und meinetwegen gibt es auch eine Kleiderkammer, wo man Sachen deponiert, die man nicht unbedingt selbst braucht.

Wozu braucht man da noch viel Geld?

Nein. Das kann nicht sein.

Die von Dir genannten Maßnahmen sind auch nicht zu berücksichtigen. Insofern läuft die Frage ins leere.

Der Mindestlohn ist wesentlich höher und wird in den nächsten Jahren auch noch ansteigen was auch völlig in Ordnung ist, für 2€ die Stunde arbeitet niemand mehr.

Ron899
Beitragsersteller

Der Mindestlohn gilt nicht für alle Arbeitnehmer.

Auf keinen Fall arbeitet hier jemand für 2€ die Stunde!

Der Mindeslohn ist aktuell bei 12€ die Stunde.

Selbst wenn man einen Minijob macht für 520€ kommt das mit den 2€ nicht mal wirklich hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Das wäre auf Vollzeit gerechnet 320 Euro pro Monat. Wo ist das der Fall?