Wie kann es sein dass ich auf einmal Mathe mag?

5 Antworten

Kommt immer aufs Thema an, vielleicht liegt es daran :D

Ich liebe es mit Körpern zu rechnen, also Volumen und solche dinge.

Aber Parabeln zum Beispiel, ICH HASSE ES xD

Über Mathematik gibt es den weit verbreiteten Aberglauben, dass sie darin besteht, Formeln auswendig zu lernen und damit irgendetwas auszurechnen.

Es gibt aber unterhalb dieser Ebene logische Zusammenhänge. Wenn man erst den Zugang zu denen gefunden hat, dann ist Mathematik plötzlich ganz anders. Dann muss man auch (fast) nichts mehr auswendig lernen, denn die Mathematik ist von sich aus logisch.

(Zugegeben, es gibt vieles, was ich auch nicht verstehe. Aber das was ich verstanden habe, hat bisher gereicht.)

Es freut mich, dass Du einen Zugang zur Mathematik gefunden hast. Das macht vieles leichter.

Genau das hatte ich auch in meiner Jugend es liegt einfach dran das du begriffen hast wir du Mathe anzuwenden hast und das einfach ganz simpel ist bleib dran und rüstete dich drauf auf damit es weiterhin so bleibt. Viel Erfolg weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Du bist wahnsinnig geworden (sehr warscheinlich)

2. Du hast es endlich verstanden (sehr unwahrscheinlich)

Ist doch gut. Wenn du studieren willst, stolperst du eh fast immer über Mathe. Wenn du es magst, spart es viel Frust.