Wie kann es sein, dass es Obdachlose gibt, die aber recht dick sind und es Menschen gibt, die mehrere große Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen aber dünn sind?

7 Antworten

Stoffwechsel u. die Verwertung von Nahrung im Körper ist ja teilweise ein höchst komplexer biochemischer Vorgang (Verbrennung, Verwandlung u. Verarbeitung v. Stoffen, etc.) u. kann sich individuell von Mensch zu Mensch stark unterscheiden; einfach schon aus dem Grund weil Keiner genau gleich geschaffen is'. Bewegung, u. Sport, Ruhezeiten, Arbeit, HormonHaushalt, etc. Dies alles spielt noch zusätzlich mit 'rein.

Aber die beste Antwort darauf kann dir sicher dein Arzt, (auch z. Bsp. Ernährungsberater etc.) geben.

NG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gab es mal 2 Typen, die eigentlich in der Waldpädagogik und im Survival-Training unterwegs waren. Sie wollten mal wissen, wie Obdachlose in Deutschland überleben. Also sozusagen Urban-Survival in der Wohlstandgesellschaft. Zu diesem Zweck waren sie ein paar Wochen als Obdachlose unterwegs. Eines ihrer Fazits war: Obdachlosigkeit macht dick! Denn überall wo sie hinkamen, wo es kostenloses Essen für Obdachlose gab, wurden sie überschwemmt mit ungesunden Lebensmitteln.

Vom Bäcker die süßen Teilchen und Kuchen von gestern, belegte Brötchen und Essen mit ganz viel satt machenden, billigen Beilagen wie Nudeln oder Reis. Die Jungs haben auf ihrer Tour zugenommen. Denn gerade in größeren Städten, war das Essensangebot so groß, dass man von früh morgens, bis in die Nacht, mehrmals täglich essen konnte.

Die essen vielleicht billige Kohlenhydrate wie Mehlprodukte oder Zucker oder könnten auch Stoffwechselkrankheiten haben. Wassereinlagerungen durch ein schwaches Herz wäre eine weitere Möglichkeit.

Möglicherweise trinken diese Obdachlosen ab und zu Alkohol. Alkohol kann unter anderem den Stoffwechsel verlangsamen. Vielleicht haben die auch gesundheitliche Probleme, was ich mir gut vorstellen kann weil die ja nur zu sehr unterschiedlichen Zeiten essen. Die werden sich auch nur selten bewegen und keinen Sport machen.

Dünne Menschen verdienen wahrscheinlich zu wenig Geld und kaufen sich darum wenig zu essen. Es kann auch gut sein das sie viel Sport machen und sich nur sehr gesund ernähren.

SMOGAN  12.10.2024, 14:10

Alkohol hat auch Kalorien.

Gründe für Untergewicht trotz viel Nahrung sind:

Schilddrüsenüberfunktion, Stoffwechselstörung, viel Bewegung, Medikamente oder gesundes Essen etc…

Gründe für Übergewichtige Obdachlose sind:

Billiges Essen ist oft ungesünder, Medikamente, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Stoffwechselstörung, Alkohol etc…

Woher ich das weiß:Recherche