Wie kann es sein dass es hier in einem modernen zeitalter mehr Ungerechtigkeit als Gerechtigkeit gibt?

Germaghribiya  10.07.2024, 07:22

Hast du weltweit eine aussagekräftige Statistik erstellt? Hast du überall auf der Erde Tests gemacht und das herausgefunden, dass mehr lügen als ehrlich sind usw.?

heisenberg7626
Beitragsersteller

Schau dir doch mal die politik an, sie sind alles lügner und heuchler da oben

4 Antworten

Weil viele Menschen nur noch dem Profit und der Bequemlichkeit hinterher rennen, es zählt nur der eigene Mensch. Hauptsache MIR geht es gut...dafür wird dann auch gelogen etc. Es wird einfach an den falschen Werten festgemacht...geht nur noch um Erfolg, materielle Werte und wie man sich nach Außen präsentiert. Finde Ich wirklich schlimm, im Moment würde Ich lieber sterben als weiter so auf dieser Welt leben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egoismus, besser sein wollen als andere Menschen, Neid auf irgend welche materiellen Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das so pauschal nicht teilen. "Ungerechtigkeit" ist zum einen ein extrem dehnbarer Begriff, zum anderen lassen einen soziale Medien Missstände um ein Vielfaches multipliziert wahrnehmen und dadurch gegenüber positiven Entwicklungen deutlich eindrücklicher erscheinen, als das ohnehin der Fall ist.

Vor allem gegenüber vormodernen Zeiten ist die Menschheit in puncto Gerechtigkeit aber ein ganzes Stück weiter, zumal in unseren Breiten.

Vielleicht empfindest du das nur so, weil dein Gerechtigkeitssinn mit viel Neid durchtränkt ist.

—- Will auch haben, was der andere hat!

Absolute Gerechtigkeit gibt es nirgends auf der Erde und selbst im Paradies ist das nur ein Wunschdenken der Propheten und anderen Allwissenden .

Stell dir nur mal vor, wenn du im Jenseits auf einen Selbstmord-Attentäter triffst, der mit einem Schwarm Jungfrau durch die Gegend stolziert und mit stolzer Brust mit seinen „Taten“ prahlt.🥷🏿

Ich glaube nicht, daß das gerecht ist!