Klassenkameradin hat Lehrerin zum Weinen gebracht. Wie soll ich reagieren?

60 Antworten

also erstmal schon kraß dass das eine Schülerin macht also echt diese Jugent

aber du solltest vielleicht mal mit deiner Lehrerin reden das sie sich nichts draus machen soll und dann würde ich noch mit eurem Dirktor reden weil das geht gar nicht das eine Schülerin eine Lehrerin zum Weinen bringt und man muss die gemein gewesen sein weil ich auch Lehrerin bin


mmmmm0  31.03.2014, 00:04

Hoffentlich bist du keine Deutschlehrerin.

0
sprotteXD  11.04.2014, 13:58

Nein ich bin Englisch und Sportlehrerin

0

Geh zur Lehrerin und sag ihr, dass dir Leid tut was sie zu ihr gesagt hat, und dass sie eine tolle Lehrerin ist. Dann geh zu der Schülerin (Vielleicht mit einem Freund, oder sogar einem Lehrer) und sag ihr dass das sowas von falsch war.

Ich persönlich kenne einen Fall, an meiner alten Schule hat sich ein Lehrer wegen Mobbing umgebracht. Die Schüler haben beim Begräbnis dann erzählt dass das alles nur ein "Spaß" war. Dass sie das nicht wollten, usw.

Seit diesem Vorfall drehe ich einfach immer nur durch wenn ein Schüler bei einem Lehrer blöd zurück redet oder blöde Meldungen schiebt. Auch in meiner jetzigen Schule ist das so. Nicht wirklich 'Mobbing' aber immer Lehrer beleidigen, und und und.

Es ist einfach falsch. (WAS ICH JETZT SAGE SOLLTEST DU NICHT TUN ABER ICH WÜRDE ZU DIESER TUSSE GEHEN UND IHR MEINE GEHÖRIGE MEINUNG SAGEN UND DAFÜR SORGEN DASS SIE VON DER SCHULE FLIEGT ODER IN EINE ANSTALT KOMMT WEIL DIESES KIND IST NICHT NORMAL DAS GEHÖRT IN EIN BESSERUNGSCAMP)

Geh zur Lehrerin und sag, dass du das nicht richtig findest was geschehen ist. Du musst nur klar machen, dass nicht die ganze Klasse hinter dem Angriff steht. Und natürlich kannst du deiner Mitschülerin sagen, dass du ihre Meinung nicht teilst und dass du findest, dass sie zu weit gegangen ist. Anonym ist keine gute Idee.