Wie kann es sein, dass der eine aus Eifersucht tötet und der andere keine Eeifersucht kennt?

5 Antworten

Eifersucht ist Schmerz. Menschen die mit Schmerz nicht umgehen können, suchen ein Ventil und das ist häufig Gewalt.

Menschen die nicht eifersüchtig sind fühlen diesen einfach nicht.

Gut möglich, dass ihr ego einfach nicht so sehr im Weg steht und situationen die andere Eifersüchtig machen und wie einen Angriff verstehen, sich da nicht meldet.

Und es gibt eigentlich auch garkeinen Grund dazu.

Es ist einfach nur das Ego das im Weg steht

Simpel: jeder Mensch ist ein Individuum. Empfindet anders als andere. Deswegen gibt es ja alles: Gelassenheit und Besitzdenken. Immer zwei Seiten einer Medaille..

Der Eine trinkt, der Andere verabscheut Alkohol. Einer raucht, ein Anderer will den Rauch nicht mal von Weitem riechen. Der Eine steht auf Frauen, der Andere ist schwul.

Die Menschen sind nun mal verschieden und jeder mag etwas anderes oder hat verschieden ausgeprägte Gefühle. Die Unterschiede sind dazu da, dass sich Vielfalt entwickeln und bestehen kann.

Wenn alle gleich wären, wäre die Welt ziemlich langweilig und wir wären nicht so, wie wir sind. Und so kommt es, dass der eine eifersüchtig ist und es dem anderen nichts ausmacht, wenn es noch andere neben ihm gibt.

Viele Menschen leben in der Vergangenheit oder heute. Wer noch eine Lebensperspektive hat, ist weniger neidisch und kommt seinen Zielen stärker entgegen.

Menschen haben verschiedene Schwächen... hier mal jede Menge Schwächen aufgezählt und ich habe sicherlich zig davon xd Viele sind wohl ein Resultat der Sünde - Trennung von Gott

https:/ /www.youtube.com/watch?v=ndAS1CqQopY