Wie kann es sein das ich so anders bin als meine Eltern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wird in eine Familie ein Kind hineingeboren, das überhaupt nicht hineinpasst. Astrologisch sagt man, wenn in einer Familie zuviel von ein oder zwei Elementen vorkommt, dann kommt ein Kind, das hat von dem Element das am Wenigsten vertreten ist sehr viel. sozusagen als Ausgleich.

Und mit diesem Element, nimmst Du vieles anders auf und lernst anderes dazu, fühlst Dich zu Menschen hingezogen, was Deine Eltern befremdet, hast andere Vorstellungen, usw. und bist und fühlst Dich anders, fremd.

Es kann dies auch mit der Zeitqualität der Zeugung zusammenhängen. Den Wunschtraum der Mutter, des Vaters. Es gibt mehr als man glaubt.

Dann kann man auch mehr nach einem von den Großeltern gehen oder eben ein Potpourri der Gene aus beiden Sippen sein, was Dich auch fremd erscheinen lässt.

Nimms gelassen und sei nachsichtig. Geh Deinen Weg und freue Dich, dass Du was ganz anderes geworden bist. Auch wenn es Dir Schwierigkeiten bereitet.

Tschiripacha
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ist mal eine ganz andere Theorie, als was ich hier sonst gehört habe, davon hat das meiste bei mir eher kein sinn gemacht... ;) liebe grüße an dich!

Anders sein ist erstmal nichts Schlechtes, wäre doch unheimlich, wenn alle aus einer Familie innerlich und äußerlich wie Klone daherkämen.

Man bekommt zwar seine Gene von den Eltern, aber da sind nicht nur die Eigenschaften drin codiert, die Deine Eltern ausmachen, sondern auch die von diversesten Vorfahren. Was sich letztlich durchschlägt, weiß man vorher nicht.

Vielleicht bist Du auch in Wirklichkeit gar nicht so sehr anders, und kommst in 20 Jahren drauf, dass Du ein Abguss Deiner Eltern, wie sie jetzt sind, bist. Nimm das jetzt mal nicht so schlimm, Du bist eben Du. Statt Berührungspunkte zu vermeiden, solltest Du aber eher welche suchen, um Deine Eltern und Deinen Bruder besser kennenzulernen, da geht Dir dann vielleicht so manches Licht auf.

Zum einen bist du deinen Eltern viel ähnlicher als du denkst. Das betrifft vor allem scheinbare Kleinigkeiten in Geohnheiten, Denken, Vorstellungen etc.

Allerdings ist es schon immer so gewesen, dass sie die Kinder von ihren Eltern unterscheiden wollen. Das ist genetisch so festgelegt und drückt sich ganz unterschiedlich aus.

Typisches Beispiel Mode und Musikgeschmack. Meine Eltern haben mich mit Schlagern genervt - ich habe sie mit Hardrock zugedröhnt. Meiner Tochter war meine Musik immer viel zu laut und zu grob - sie war wieder auf seichteres aus ....

Ich habe die Moralvorstellungen und Ansichten meiner Eltern kritisch hinterfragt - gleiches passierte mir dann aus der anderen Perspktive .... alles ganz normal.

Tja jeder Mensch ist eben verschieden und jeder hat einen anderen Charakter, vollkommen egal ob es deine Eltern sind ^^ Die Eltern eines Verbrechers können auch ganz liebe Menschen sein, obwohl der Sohn anders is^^

Tschiripacha
Beitragsersteller

ja, da hast du auch recht.. hmm

Tschiripacha
Beitragsersteller
@Panikgirl

nöö, so gut ist sie nicht. Erklärt ja nicht warum, sondern nur das es halt so ist..

Und ich danke Gott täglich dafür, dass das so ist. ;-)

Ich kenne niemanden, der sich nicht irgendwann gefragt hätte, ob er nicht adoptiert worden ist.

evalona  15.07.2012, 01:01

habe ich meinem sohn schon oft gesagt, aber der glaubt es einfach nicht.

ähnlichkeiten entdeckt man erst sehr viel später, oder?