Wie kann es sein , dass ich konstant Muskeln aufbaue aber keine Kraft dazu bekomme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Kraft und Muskelmasse nicht das gleiche ist. Deshalb kann z.b jemand der eigentlich recht schlank aussieht, dennoch soviel heben, wie jemanden der viel Muskelmasse hat. Hat was mit der inter- und intramuskulären Koordination zutun.

Aber Muskelmasse und Kraft geht dennoch in einander ein. Es kann nicht sein dass man Muskelmasse aufbaut, ohne einen kraftzuwachs. Genauso andersrum.

Es ist schwer zu sagen warum du dich nicht steigerst, es kann am Training liegen (das Konzept des trainingsplanes), kann aber auch an der Ernährung liegen  (Protein-, Kohlenhydrat-, Vitamin-/Mineral-, allgemeiner Kcalmagel) oder auch am Schlafmangel oder auch Regeneration mangel für die Muskeln.

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :) ja des stimmt kann eben viele Gründe haben ...

Hallo Yannick,
solltest du wirklich konstant Muskeln aufgebaut haben, musst du irgendeine Progression in deinem Training haben.

Achtest du auf deine Pausenzeiten? Hast du deine Ausführung verändert? Kannst du das Gewicht besser kontrollieren? usw.

Ohne Progression kein Muskelaufbau.

Grüße

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Wie ich das sehe ist das problem nur wegen der ausdauer da. Probier doch mal das gewicht zu steigern und die ausdauereinheiten mit etwas weniger gewicht zu machen. Theoretisch sollte das doch funktionieren

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay danke :)

Kieselsaeure  22.10.2016, 14:58

ich muss dazu sagen das ist nur meine theorie. ich habe darin keine praxiserfahrung

Mehr essen mehr trainieren. Oder du brauchst zur Abwechslung einen etwas anderen Trainingsplan. Ist auch etwas Kopfsache

Gym80951996  22.10.2016, 14:58

Wie was laberst du da?

Inquisitivus  22.10.2016, 15:02
@Gym80951996

mehr essen und mehr trinken beeinflusst doch nicht die Reakionen des Körpers, also im Sinne von Kraft/Ausder und Schnellkraft, lol.

Oder Du brauchst zur Abwechslung einen anderen Trianingsplan, ist sehr "schwammig" und hone Anker findest Du nicht?