Zählt man das Gewicht der Langhanteln bei den Übungen dazu?

5 Antworten

Das gewicht was man beweget also Stange plus Gewicht rechts plus Gewicht links.

Ja klar. Es gibt auch Übungen ohne Gewichte an den Stangen. Und so eine Stange kann gern mal 10 Kilo wiegen.

Es ist immer das Gewicht der Hantelstange selbst und den aufgelegten Gewichten zu addieren.

Günter

Ja, drum sind die Dinger für gewöhnllich auch immer gleich schwer ;-)

Wenn ich das richtig im Kopf habe: die Kurzen 5, die Langen 15kg

Crones  25.09.2016, 11:55

Männerwettkampfhanteln 20,4kg und Frauenwettkampfhanteln 15kg

Natürlich 75kg, das Gewicht stemmst du ja mit!