Wie kann es nur sein,dass Israel bald das erste Land der Welt ist das Corona besiegt hat?

Das Impf Tempo im Heiligen Land ist ernorm

Zeitweise 255.000 ppro Tag fpr so ein winziges Land☺☺☺

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel hat wesentlich früher bestellt als die EU und war dabei nicht so knauserig wie die EU.

Das Land hat pro Impfdosis 3x so viel bezahlt. Gut angelegtes Geld.

Weil sie früher mit der Impfung angefangen haben und keine EU bei der Bestellung mit berücksichtigen müssen; außerdem scheint die Verteilung um einiges flexibler zu laufen - wenn Impfstoff übrig ist, kann man auch in einer Praxis vorbeigehen und sich impfen lassen, selbst wenn man noch nicht an der Reihe ist.

Und die Prozentzahlen sind nicht zu vergleichen - Israel hat grad etwas mehr als ein Zehntel der Einwohner von Deutschland und ist flächenmäßig auch kleiner, was die Verteilung auch schneller macht.

Und wenn das so Meldungen kommen, wie dass doch Impfstoff nicht geliefert wird, dann kann Deutschland auch nicht impfen.

Und nicht zuletzt zahlen sie mehr:

https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoff-israel-biontech-101.html

Israel ist ein relativ wohlhabendes Land und nach der Bevölkerung auch viel kleiner als Deutschland, deswegen kann das schon sein, dass Israel mit dem Impfen weiter vorne ist.

Lg

Anegretkitzlee
Fragesteller

Was hat das mit der Einwohnerzahl direkt zu tun🙇

Stell dirmal vor China hat 17× mmehr Einwohner als Deutschland und hat im Verhältnis mehr geimpft als wir ☺

Wie das sein kann?

Hm. Ein Land mit wesentlich weniger Einwohnern als das andere und es ist auch noch von Grund auf viel Abgeschotteter... hm...schwierig da Argumente zu finden...

Corona kann nicht besiegt werden. Ein Virus sucht sich immer neue Wirte. Und wenn die Menschheit durchgeimpft wäre (was nie geschehen wird) dann mutiert er eben um neue Wirte zu finden.

exxonvaldez  25.01.2021, 13:37

Es gab schon viele Viren die besiegt wurden.

Die Pocken wurden auch durch konsequente Impfungen ausgerottet.

Anegretkitzlee
Fragesteller
@exxonvaldez

Die sind warscheinlich genetisch nicht so hochvariabel wie Coronaviren und haben es nicht vorher geschafft zu mutieren bevor sie den Impftod erleiden mussten !!!

simonpeters1979  25.01.2021, 13:43
@exxonvaldez

Beim Menschen.

Auszug aus Wikipedia:

Neben den Pockenerkrankungen des Menschen gibt es auch bei einer Reihe von Tieren durch verwandte Viren ausgelöste Erkrankungen. Die ebenfalls durch Orthopox-Viren hervorgerufenen Tierpocken – die sogenannten „Säugerpocken“ wie Kuhpocken, Affenpocken, Katzen-, Kamel- und Mäusepocken – sind mit Ausnahme der Mäusepocken prinzipiell auch für den Menschen pathogen. [9] Sie sind also Zoonosen und daher meldepflichtige Tierkrankheiten, lösen aber meist nur leichte Erkrankungen aus. Die übrigen durch Pockenviren hervorgerufenen Tierkrankheiten wie Schweine-, Schaf- und Ziegen-, Euter- und Vogelpocken, Myxomatose, Kaninchenfibromatose, Stomatitis papulosa der Rinder sind dagegen streng wirtsspezifisch und für den Menschen ungefährlich.