"Bestes" Land der Welt?

5 Antworten

Kanada belegt in der Kategorie "Quality of Life" mit einem Score von 10 den ersten Platz im Best Countries Ranking 2021 des Nachrichtenmagazins U.S. News und wird somit als Land mit der  höchsten Lebensqualität der Welt bewertet.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/732084/umfrage/top-20-der-laender-mit-der-hoechsten-lebensqualitaet-nach-dem-best-countries-ranking/#:~:text=Kanada%20belegt%20in%20der%20Kategorie,h%C3%B6chsten%20Lebensqualit%C3%A4t%20der%20Welt%20bewertet.

Bild zum Beitrag

Das Land, in dem sich die Gesamtpunktzahl im FSI 2021 gegenüber dem Vorjahr am stärksten verschlechtert hat, sind die Vereinigten Staaten. Im vergangenen Jahr erlebten die USA die größten Proteste in der Geschichte des Landes als Reaktion auf Polizeigewalt, die oft mit einer hartnäckigen staatlichen Reaktion zusammen mit anhaltenden Bemühungen zur Delegitimierung des Wahlprozesses beantwortet wurden, der Anfang 2021 gewaltsam eskalierte der reichliche materielle Reichtum des Landes und ein fortschrittliches Gesundheitssystem, die politische Polarisierung, ein Mangel an sozialem Zusammenhalt, der Stillstand des Kongresses und Fehlinformationen trugen zu einer gescheiterten Reaktion bei, die bis Ende des Jahres über 350.000 Tote und einen steileren Rückgang des BIP als je zuvor hinterließ die letzten 60 Jahre.
https://fragilestatesindex.org/
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Welt, Länder, Politik und Gesellschaft)  - (Welt, Länder, Politik und Gesellschaft)

Nunuhueper  07.02.2022, 13:59

Ausgerechnet heute kam eine Meldung aus Kanada, dass dort LKW-Fahrer Straßen blockieren, wegen der von der kanadischen Regierung beschlossenen berufsbezogenen Impfpflicht, die nun die ungeimpften LKW Fahre betrifft.Deren Lebensqualität wird dadurch eingeschränkt und infolge des Streiks auch die der kanadischen Bevölkerung.

Im Jahr 2020 lag das nordamerikanische Land bereits auf Platz zwei der besten Länder weltweit. Wie in den Vorjahren gilt Kanada auch 2021 als das Land mit der höchsten Lebensqualität und erreicht in dieser Kategorie den ersten Platz.

Es sollte eigentlich Island sein, aber dort ist es am Tag nur gabz kurz hell, deswegen ist es eigentlich Norwegen

Schland, auch Tyskland oder Almanya genannt.

Unter den großen Ländern. Nur von ein paar Zwergstaaten minimal übertroffen.

schätze mal Skandinavien, Kanada, Australien, Neuseeland oder die Schweiz.