Wie kann eine 14 jährige schon ein Kind bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald ein Mädchen die Periode bekommt kann sie schwanger werden. Das ist halt so, naturgegeben.

Klar, der Körper an sich ist noch nicht fertig ausgewachsen (insgesammt), aber die nötigen Grundlagen hat die Natur dann bereits eingerichtet.

Es gibt Kinder die sind schon so gut entwickelt das sie bereits mit 9 im gebärfähigem Alter sind.

Leider werden Kinder immer frühreifer.

Meine langwierigen Nachbarskinder waren mit ca 8/9 Jahren beim Frauenarzt haben da schon die Pille bekommen da Sie beide in dieser Alterspanne ihre Tage bekamen und starke hormonelle Schwankungen hatten.

Auch körperlich eine große Oberweite breites Becken und Kurven.

Der Altersunterschied der Mädels war bei 3 Jahren.

Die sahen auch ca 7 Jahre älter aus ...durch diese Entwicklung.

Aber dieselbe Entwicklung hatte ich auch mit 10.

Hier Mal ein Bericht zur jüngsten Mutter.

https://www.focus.de/familie/schwangerschaft/juengste-mutter-der-welt-rekord-mit-fuenf-jahren-schwanger_id_4392580.html

Das ist echt heftig oder ?

Wenn man seine Periode hat, ist ziemlich egal, ob der Körper bereits ausgereift ist oder nicht.

Das geht aber. Besser als eine 11 jährige.

Nur sehr Jung, weil noch Schule etc.

Eine 14 jährige kann schon Kinder gebären.

Für eine 11 jährige wäre es Lebensgefährlich.

Doch. Klar der Körper ist noch nicht ausgewachsen zb ist das Becken noch schmaler aber an sich geht es