Wie kann ein minecraft Server mich trotz VPN "erkennen"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Account wurde gebannt und nicht deine IP oder Standort. Du kannst auch nicht mit dem PC nach Australien fliegen und bist auf einmal entbannt...

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

DerXEVEX
Beitragsersteller

Hallo, Danke für deine Antwort ich habe es nicht ganz deutlich gesagt dass ich dann nochmals mit einem neuen account gejoint bin also ich habe einen neuen account genommen (neuer Benutzername etc.) und bin damit mit VPN gejoint

JannikvE  23.08.2024, 09:11
@DerXEVEX

Dann lag es wahrscheinlich genau daran. Mit einem anderen Account wirst du nicht gebannt sein. Wahrscheinlich hat der Server deine VPN erkannt und diese dann wegen seinen Richtlinien gesperrt. Ohne VPN hättest du joinen können.

DerXEVEX
Beitragsersteller
@JannikvE

nein da stand "bannumgehung" als Banngrund also mussten sie erkannt haben dass ich "ich" bin

JannikvE  23.08.2024, 09:18
@DerXEVEX

Dann loggen die wahrscheinlich bestimmte Nummern, entweder von deiner Grafikkarte, CPU, Mac-Adresse, etc. und erkennen so, wer du bist. Da würde dann nur ein komplett neuer PC helfen.

Möglicherweise hast du eine Hardware ID Bann...

Dann kannst du dich nur noch mit einem gravierend veränderten Rechner einloggen, am besten mit einem neuen Account...

DerXEVEX
Beitragsersteller

Okay ja Hardware Bann das kann sein aber wie funktioniert sowas denn genau?
Ich kann mal versuchen mit einem anderen PC oder laptop mit vpn und neuem account zu joinen.

deruser1973  23.08.2024, 09:14
@DerXEVEX

Ja probiere das...

Wie die ID genau zustande kommt, musst du googlen...

DerXEVEX
Beitragsersteller
@deruser1973

gerade gegoogelt. Mac Adresse wird gebannt aber diese kann man ja ändern?

deruser1973  23.08.2024, 09:21
@DerXEVEX

Bestimmt, damit habe ich mich noch nie befassen müssen...

Aber ich glaube nicht, dass das die HW ID ist...

DerXEVEX
Beitragsersteller
@deruser1973

Dann kann ich mir echt nicht erklären wie sie mich immer und immer wieder erkennen können...

deruser1973  06.09.2024, 06:39
@DerXEVEX

Durch die HW ID, eben...

Das ist eine Nummer, die sich aus Prozessor, Mainboard, Grafikkarten und eventuell auch Datenspeicher, zusammensetzt...

 Wie kann man sowas NOCH herausfinden?

Hardware-IDs, Mac-Adresse (wobei man die ändern kann), Installations-ID von Minecraft?, dein Verhalten oder dein Name (falls ähnlich zu bisherigem), Geo-Blocking,... -> IP-Adresse ist nicht das einzige Erkennungsmerkmal!

Was auch immer du auf dem Server veranstaltet hast, es muss was Großes gewesen sein, wenn so schwere Geschütze aufgefahren werden. Und dann hast du es verdient, gebannt zu sein. 🤷‍♂️

DerXEVEX
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
Ich habe spass weise mit einem Hackclient und einem anderen Account auf dem Server spielen wollen joa wurde natürlich gebannt.
Danach wollte ich aber wieder joinen mit weiteren accoutns aber ich kam gar nicht mal drauf ich wurde automatisch gebannt mit etwa 3 oder 4 weiteren accounts mit VPN!

julihan41  05.09.2024, 15:48
@DerXEVEX

Finde ich legitim. Man will keine "Hacker" auf seinem Server haben.

Durch deinen Benutzernamen.

Von der IP her kannst du das ganze umgehen. Aber dein Benutzername (bzw deine ID) wurde gebannt.

Somit wirst du weiterhin gebannt.

Ich empfehle aber nicht, gebannt zu werden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

DerXEVEX
Beitragsersteller

Hallo, Danke für deine Antwort ich habe es nicht ganz deutlich gesagt dass ich dann nochmals mit einem neuen account gejoint bin also ich habe einen neuen account genommen (neuer Benutzername etc.) und bin damit mit VPN gejoint