Hilft eine VPN in Minecraft?
Hey zusammen,
ich bin nun echt kein Technik Genie, aber soweit ich weiß kann ein Minecraft Server meine IP-Adresse sehen sobald ich auf ihn joine. Deshalb wollte ich gern wissen, ob eine übliche VPN meine IP-Adresse auch vor Minecraft Servern verschleiert, oder die VPN nur im Internet bzw. im Browser was bringt.
2 Antworten
VPN-Anbieter tracken wahrscheinlich noch mehr als deine IP. Minecraft Server haben aber sowieso einen schutz gegen VPNs. Das heißt, man wird gekickt, wenn man versucht mit VPN zu joinen. Wenn man zu oft die VPN an und aus macht wird man auch im Launcher gesperrt.
Gibt es dann überhaupt verlässliche Möglichkeiten um seine IP und Daten zu schützen?
Das kommt auf deine VPN drauf an... es gibt beides. Jenachdem was für eine du hast musst du dich informieren, ob diese nur im Browser aktiv ist oder auch für alle anderen Apps
Meinst du mit "VPN-Anbieter tracken wahrscheinlich noch mehr als deine IP.", dass VPN-Anbieter selbst Daten sammeln und verkaufen? Oder hab ich dich einfach nur missverstanden? xD