Wie kann ein Drogenhund etwas riechen was Luftdicht verschlossen ist?

9 Antworten

Selbst der beste Spürhund kan nicht durch einen absolut dichten Behälter hindurch schnüffeln.

Allerdings gibt es praktisch keine absolut dichte verpackung. Keine Dichtung der welt ist absolut dicht, und nur ganz wenige materialen lassen absolut gar nichts nach außen durchdringen.Dazu kommt noch, daß es ebenfalls praktisch unmöglich ist, etwas IN einen Behälter zu füllen, ohne irgendwelche minimalen verunreinigungen AUSSEN zu hinterlassen. Auch abwaschen wird da nicht helfen. So ein Drogenhund kann manchmal einzelne Duftmoleküle erkennen. Es ist vermutlich möglich, so eine nase zu täuschen, aber leicht ist es sicherlich nicht.

Menschen haben nur 5mio Riechzellen, Hunde so ab 125mio aufwärts. An Paketen, an denen du nichts riechst, kann der Hund also den Geruch seines Spielzeuges noch sehr gut wahrnehmen. Es gibt keine Möglichkeit, Gerüche so zu blocken, dass Drogenspürhunde sie nicht mehr anzeigen. Selbst dooppelt und dreifach verschweißt und in Metall verpackt, das ganze nochmal in Kaffeepulver und nochmal verschweißt, kann ein Spührhund immer noch riechen. True Story!

aufjeden fall..weil mindestens 1 duftmolekül außen dran ist

Lavit576  01.11.2024, 07:04

Immer wieder toll auf diese Webseite zu gehen und so einen Schwachsinn zu lesen. Wenn "1 duftmolekül außen dran ist" dann klebt dieses wahrscheinlich an dem Objekt. Ein Molekül denkt sich dann nicht zufällig wenn der Hund vorbei läuft "Ach, sieh an! Eine Nase, da geh ich hin!" und das ganze funktioniert auch nicht wie Licht oder sonst was. Wenn der Wind in die falsche Richtung weht riecht der Hund schon nichts mehr. Mach dich nicht lächerlich, Marcel.

FigaroHiller 
Beitragsersteller
 28.05.2010, 20:22

wenn ich das metal nochmal dan in einen säurebad gebe oder nochmal lackier oder so?

Schon bissl spät aber ich und Kollege haben in Holland versucht gras nach Deutschland zu transportieren für Eigenbedarf, der Hund hat nichts gerochen da das weed in der boombox 2 drin war nur haben wir die joins nicht aus der Verpackung getan weil wir unter zeit druck standen und wir haben nicht den Schrauben zieher weg geworfen was auch noch ein fehler war. So wurde die boombox 2 aufgeschnitten und 24 gramm rausgeholt. Alles weg naja kacke gelaufen.

Aber wir haben von den 3 Zoll Beamten ein Lob bekommen ich zitiere (die Idee ist richig gut gewesen nur die Umsetzung war nicht so gut)haha schade echt es hätte so schön sein können der hund hat ja nicht angeschlagen 😭 das nagt noch immer an mir

So gut kannst du das nicht reinigen. Der Hund wird immer noch spuren riechen.